Urlaub an der Ostsee: Einheimische kann kaum glauben, was hier los ist – „Grenzwertig“

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Beschreibung anzeigen

Urlaub an der Ostsee – das klingt nach Entspannung pur. Fehlt nur noch perfektes Wetter und am besten noch ein verschlafener Küstenort mit wenig besuchtem Strand.

Doch da, wo andere Urlaub machen, sind viele Menschen heimisch. Und die freuen sich nicht immer über die Touristen, die an die Ostsee kommen. An einem Küstenort wird es zur Saison wieder ziemlich eng. Einer Einheimischen platz deshalb jetzt der Kragen. Unser Partnerportal „MOIN“ berichtet über ihre nervenaufreibende Erfahrung.

Urlaub an der Ostsee: „Viel zu wenig Platz“ an DIESEM Küstenort

Die Gemeinde Timmendorfer Strand in Schleswig-Holstein liegt im Kreis Ostholstein zwischen Scharbeutz und Travemünde. Der Küstenort ist auch in dieser Hauptsaison wieder gut besucht – zu gut, wie eine Einheimische findet.

Sie hatte zum ersten Mal die Fahrradstraße in Richtung Niendorf ausprobiert und war danach fix und fertig. „Viel zu wenig Platz im Bereich der Strandallee in Timmendorf“, beurteilt sie die Situation. Vor allem die Autos – parkend oder fahrend – würden den Raum komplett einnehmen. Für Fahrradfahrer gäbe es kein Durchkommen.

Urlaub an der Ostsee: Anwohnerin ist genervt

„Einfach nur grenzwertig“, findet die Anwohnerin das. „Ich hoffe, dass es ganz schnell eine andere Lösung gibt, denn das ist nicht gut umgesetzt worden.“ Vor allem an der Promenade wurde sie gerne wieder langfahren dürfen, das ist allerdings verboten. Dabei versteht sie das Problem in Timmendorfer Strand nicht. „Es geht doch in anderen Küstenorten auch.“

-----------------------------------------------

Mehr News und Urlaubsthemen:

Urlaub an Nordsee und Ostsee: Eines der giftigsten Tiere Europas lauert im Meer – mit diesen Gefahren für Menschen

Urlaub an der Ostsee: Porno-Skandal! Nicht jugendfreie Überraschung für Reisende

Urlaub an der Ostsee: Unglaublich! Video zeigt verrückte Szenen am Strand

-----------------------------------------------

Fahrradfahren scheint ein heikles Thema in Timmendorfer Strand zu sein, denn auch andere Einheimische beschweren sich über die Zustände auf der Fahrradstraße. Welche schlimmen Erfahrungen sie teilweise machen mussten, erfährst du bei unserem Partnerportal „MOIN.DE“. (mbo)