Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Nordsee: Frau richtet wütende Worte an Besucher – „Muss das sein?“

Urlaub an der Nordsee: Frau richtet wütende Worte an Besucher – „Muss das sein?“

urlaub nordsee menschen.jpg
Urlaub an der Nordsee: Eine Frau regt sich über das Verhalten von Besuchern auf. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Chris Emil Janßen

Die Nordsee ist eine beliebte Anlaufstelle für Touristen. Damit ist es wenig verwunderlich, dass viele Menschen dort ihren Urlaub verbringen – gerade auf der Insel Sylt. Doch das bedeutet wiederum, dass sich eine Menge inselfremde Personen an dem Urlaubsort aufhalten. Und die wollen sich in ihrem Urlaub an der Nordsee offenbar nicht an gewisse Regeln halten.

Eine Frau hat deshalb nun wütende Worte an Besucher gerichtet. „Muss das sein?“, fragt sie empört.

Urlaub an der Nordsee: Frau hat wütende Worte an Besucher

Sie gehören zur Nordsee rund um Wenningstedt auf Sylt einfach dazu: die „Alltagsmenschen“ von Christel Lechner. Die imposanten Betonfiguren sind dort in unterschiedlichen Posen vorzufinden – und sie bedeuten vielen Menschen auf der Insel etwas.

—————————-

Das ist die Insel Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel
  • Zum Vergleich: Lediglich rund 18.000 Menschen leben auf Sylt

—————————-

Einer Frau gefällt nicht, wie respektlos manche Besucher mit der Insel genauer gesagt mit den Figuren umgehen. „Hallo liebe Sylt-Besucher, ich muss einfach mal was los werden…“, beginnt sie ihren Facebook-Post.

„Ich und auch sicherlich viele andere erfreuen sich der tollen Alltagsmenschen.“ Aber: „Immer wieder muss ich sehen, wie Kinder diese Figuren als Klettergerüst missbrauchen und die Eltern das sogar noch fotografieren. Muss das denn sein???“, fragt sie wütend.

Dabei sind sich die Menschen einig, dass man respektvoll mit den Figuren umgehen sollte. „Nein. Das muss nun wirklich nicht sein“, erwidert eine Frau. Eine Andere schreibt: „Nein! Das sollte nicht sein!! Die Figuren sind soo schön, da sollte man sich an die Regeln halten. Und wenn kein Verbotschild aufgestellt ist, hilft gesunder Menschenverstand!“ Sie kenne und schätze alle Figuren auf Sylt. „Einfach klasse! Also: Gucken; nicht anfassen!!“

—————————-

Mehr Themen:

Nordsee: Mann fährt jahrelang auf diese Insel – nun ist damit Schluss! „Nicht mehr attraktiv“

Ostsee: Was Idioten hier angestellt haben, macht einen Mann wütend: „So eine Sauerei!“

Camping: Riesige Rauchwolke am Strand! Dann zeigt sich das Ausmaß der Zerstörung

—————————-

Wieder eine andere Frau macht darauf aufmerksam, dass die Worte „nicht nur Kinder“ betreffen würden, sondern „auch Erwachsene, die sich daran festhalten oder sogar draufstellen“. Viele Erwachsene gingen doch mit „bestem Beispiel“ voran, ergänzt jemand: Es stünden sogar Schilder da, dass man die Figuren nicht berühren solle. Aber „immer wieder sehe ich hier Fotos, wo sich nicht dran gehalten wird. So ist es nun mal in Deutschland. Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden.“

Urlaub an der Nordsee: Mann widerspricht Gruppe

Ein Mann widerspricht dem Ganzen allerdings und dürfte damit den Unmut der Menschen auf sich ziehen. Was er über die „Alltagsmenschen“ schreibt, kannst du hier bei MOIN.DE nachlesen. (nk)