Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Nordsee: Endlich! Dieses Luxus-Hotel hat wieder geöffnet – und ist kaum wiederzuerkennen

Ein Luxus-Hotel auf Sylt hat nach monatelanger Renovierung wieder offen. Im Urlaub an der Nordsee ist es kaum wiederzuerkennen.

Urlaub an der Nordsee
© Imago

Sylt: Was man über die Trauminsel in der Nordsee wissen muss

Über die berühmte nordfriesische Insel Sylt gibt es viel zu lernen. Sie steht zu weiten Teilen unter Naturschutz und beherbergt den nördlichsten Punkt Deutschlands.

Endlich ist dieses Luxus-Hotel auf Sylt wieder geöffnet! Touristen und regelmäßige Besucher der Insel werden es im Urlaub an der Nordsee kaum wiedererkennen. Es war schon immer recht beliebt, zuletzt aber wegen Renovierungsarbeiten monatelang geschlossen, wie unser Partnerportal MOIN.de berichtet.

Das Fünf-Sterne-Hotel „Relais & Chateaux“ wurde für satte fünf Millionen Euro renoviert. „Wir haben vier Monate durchgeackert und gerade neu eröffnet“, so Holger Bodendorf, Hotelier und Sterne-Koch gegenüber MOIN.de. Und tatsächlich ist das Hotel kaum noch wiederzuerkennen…

Urlaub an der Nordsee: Luxus-Hotel wieder offen und kaum wiederzuerkennen

Die neuen Badewannen und Matratzen bestehen aus recyceltem Material. Tonnenfederkerne gelten als die Königsklasse der Federkern-Varianten und sollen wegen der optimalen Anpassung an den Körper besten Schlafkomfort bieten. Und aus denen sind die neuen Matratzen. Luxus pur also für Nordsee-Besucher und -Touristen!

++ Urlaub an der Nordsee: Teuer um jeden Preis? Beliebte Insel löst hitzige Debatte aus ++

Was unterscheidet das „Landhaus Stricker“ von anderen Luxus-Herbergen auf Sylt? Bodendorf: „Wir haben einen großen Wert auf die natürlichen Materialien gelegt, die alle aus dem Umkreis kommen und einen unverwechselbaren Sylt-Style bieten.“

Auch Promis oft zu Gast

Und noch eine Besonderheit gibt es im Hotel: die Fotos! Sie stammen alle von Harald Hentzschel, einem ehemaligen Kollegen von Holger Bodendorf. Der führte nämlich jahrelang das „Hotel Stadt Hamburg“ in Westerland auf Sylt. Inzwischen hat sich der Insulaner mit seinen Schwarz-Weiß-Fotografien nicht nur auf Sylt einen Namen gemacht und präsentiert seine Kunst auch auf Ausstellungen.


Mehr News:


Worauf sich sonst Touristen freuen können und welche Promis schon zu Gast waren, kannst du hier auf MOIN.de nachlesen!