Urlaub in Griechenland: Familie erlebt bei Abflug einen Albtraum – „Überall Chaos“

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Beschreibung anzeigen

Nach einem entspannten Urlaub in Griechenland wollte eine Familie einfach nur gemütlich wieder nach Deutschland fliegen.

Stattdessen erlebte sie nach dem Urlaub in Griechenland vor dem Abflug einen nicht enden wollenden Albtraum am Flughafen.

Urlaub in Griechenland: Familie erlebt bei Abflug einen Albtraum

Viele Touristen würden ihren Urlaub gerade sehr gerne für ein paar Tage verlängern. Eine Familie aus Deutschland erlebte vor dem Rückflug einen Albtraum.

---------------------------

Das ist Griechenland:

  • Hauptstadt ist Athen, grenzt an Albanien, Nordmazedonien, Bulgarien und die Türkei
  • bekam 1821 staatliche Souveränität
  • ist 131.957 Quadratkilometer groß und hat 10.727.668 Einwohner (Stand: 2018)
  • Staatsoberhaupt ist Katerina Sakellaropoulou, Regierungschef ist Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis
  • bekannte griechische Insel sind: Korfu, Kreta, Kos, Mykonos, Rhodos

------------------------------

Der Urlaub war beendet und dann ging es zum Flughafen nach Heraklion, wo der Rückflug nach Leipzig erfolgen sollte. Doch am Flughafen begann dann der Horror für die Familie: „Am Flughafen erfahren, dass der Flug ausfällt. Zeitgleich kam auch die Mail von Condor“, schreibt die Mama in einer Facebook-Gruppe für Griechenland-Fans.

Anschließend wurden Busse organisiert und die Passagiere zu möglichen Hotels gebracht.

Urlaub in Griechenland: Mutter schimpft über verspäteten Abflug

Der Rückflug soll dafür am nächsten Tag um 15 Uhr erfolgen. Laut der Mutter soll die Begründung sein, dass in Deutschland an den Flughäfen noch „überall Chaos“ herrsche.

„Das muss man sich in Griechenland sagen lassen. Aber recht haben sie schon. Wobei Leipzig nicht die gleichen Probleme wie viele westliche Flughäfen hat. Dort gibt es kein Chaos. Schuld ist Condor“, ärgert sie sich.

++ Urlaub in Griechenland: Touristin wagt sich an Attraktion und wird lebensgefährlich verletzt ++

Und auch am nächsten Tag ging es weiter: In den Kommentaren erklärte sie, dass auch um 15 Uhr der Abflug nicht erfolgte. „Sind dann bald 24 Stunden. Aber besser hier in der Hotellobby als am Flughafen“, schreibt die Mutter.

----------------------------

Weitere Urlaubs-Themen:

------------------------

Glücklicherweise hat es dann wenige Stunden später geklappt, wie sie mitteilte. Dennoch ist der Ärger groß und sie hofft, dass das im August nicht nochmal geschieht, wenn sie wieder in Griechenland Urlaub machen wird. (oa)