Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub in Berlin: So sicherst du dir bei Tropical Islands kostenlosen Eintritt

Wer in Berlin Urlaub macht, für den ist das Tropical Islands nicht weit. Der Eintritt ist zwar nicht günstig, mit einem Trick fällt er aber komplett weg.

Urlaub in Berlin
© imago/Rainer Weisflog

Dieses Gepäckstück darf auf deiner Urlaubsreise nicht fehlen

Bevor du in den Urlaub fliegst, hast du die Wahl zwischen Koffer, Trekkingrucksack oder Handgepäcktasche - Eine Reisebloggerin verrät dir, wie du künftig jeden Urlaub mit meisterst - mit nur einem einzigen Gepäckstück.

Nicht jeder kann es sich leisten, für den Urlaub ins Ausland zu fliegen. Ganz besonders in Zeiten der Inflation suchen viele Menschen nach Alternativen im Inland und stolpern dabei natürlich unweigerlich auch über das Tropical Islands bei Berlin. Eine riesige Schwimmbad-Landschaft unter einer großen Kuppel.

Jedes Jahr besuchen mehr als eine Million Menschen das Tropical Islands. Einige von ihnen übernachten dort sogar, andere sind Tagesgäste, die ihren Urlaub in Berlin etwa durch einen tropischen Schwimmbad-Tag auflockern wollen. Zwar ist der Eintritt nicht gerade geschenkt – aber es gibt einen Trick, mit dem sich eine Menge Geld sparen lässt, wie unser Partnerportal „BERLIN LIVE“ berichtet.

Urlaub in Berlin: So lässt sich im Tropical Islands sparen

Denn so praktisch es auch sein mag, mit dem Tropical Islands eine Karibik-Landschaft quasi im eigenen Land zu haben, so wenig preiswert ist auch der Eintritt. Bucht man unter der Woche und online kann man schon einmal sparen. Doch auch dann kostet ein Tagesticket für Erwachsene schon 47,90 Euro. Kinder unter 14 Jahren zahlen etwas weniger.


Unser Bundesliga-Tippspiel startet! Jetzt kostenlos teilnehmen und jeden Spieltag tolle Preise gewinnen. Die besten Tipper der Saison erwarten eine 5-tägige Urlaubsreise im Wert von 2.500 Euro und noch vieles mehr!


Bei einer vierköpfigen Familie kommt da schon einiges zusammen. Doch wenn man halbwegs flexibel ist, was den Besuch bei Tropical Islands angeht, kann man den Eintritt für mindestens eine Person sparen, wie unser Partnerportal „BERLIN LIVE“ erklärt.

Tropical Islands macht Geburtstagsgeschenk

Denn wer Geburtstag hat, bekommt vom Tropical Islands den Eintritt komplett geschenkt! Das Angebot gilt übrigens nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene. Die Tickets können im Vorfeld bereits online gebucht werden.


Mehr Themen:


Was man beachten muss, wenn man das kostenlose Tropical Islands-Ticket will. Und welche Möglichkeiten es noch zum Sparen gibt, erfahrt ihr bei unserem Partnerportal „BERLIN LIVE“.