Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub auf Mallorca wird zum Drama! Deutsche Familie bangt um Baby

Während des Urlaubs auf Mallorca erlebte eine Familie aus Deutschland einen Albtraum. Das Herz ihres Babys schlug plötzlich nicht mehr!

Notarzt-Einsatz im Urlaub auf Mallorca! (Symbolfoto)
© imago/localpic

Erste Hilfe: Das alles gehört in die Hausapotheke

Der Notfall kommt ja immer schneller, als man denkt. Wir verraten, was in jede Hausapotheke gehört – und wo sich diese am besten befinden sollte.

Es sollte ein schöner Urlaub auf Mallorca für die ganze Familie werden, doch die Touristen aus Deutschland erlebten einen wahren Horror-Trip in ihrer Unterkunft.

Nach einem normalen Urlaubstag schlug das Herz ihres 18 Monate alten Babys nicht mehr.

Urlaub auf Mallorca: Herzstillstand im Hotelzimmer

Ein Urlaub auf Mallorca soll eigentlich der Erholung dienen, eine Familie aus Deutschland erlebte aber während des Urlaubs einen der schlimmsten Momente ihres Lebens. Als Mutter und Vater am frühen Montagmorgen (8. April) aufwachten, schlug das Herz ihres kleinen Babys nicht mehr. Das 18 Monate alte Kind hatte einen Herzstillstand erlitten.

+++ Urlaub auf Mallorca: Neue Details zu Kegelbrüder-Krimi – „Können nur die Deutschen gewesen sein“ +++

Wie das „Mallorca Magazin“ berichtet, alarmierten die Deutschen, die sich im Urlaubsort Son Serra de Marina im Nordosten der Insel befanden, den Notruf. Polizei und Rettungskräfte machten sich sofort auf den Weg in die Herberge Agroturismo, wo die deutsche Familie untergebracht war.

Auch interessant: Urlaub auf Mallorca: Bußgeld-Beben! Dieser Fehler kostet Feiernde tausende Euro

Urlaub auf Mallorca: Rettungskräfte erleben Überraschung

Die lokale Polizei berichtet selbst auf Instagram von dem Einsatz, beschreibt dort auch die Ankunft am Hotel, bei der die Einsatzkräfte eine Überraschung erwartete. Denn vor Ort „hörten sie die Schreie des Babys“, wie es in dem Beitrag heißt.


Mehr aktuelle Nachrichten und Themen:


Das Kleinkind war glücklicherweise wieder bei Bewusstsein, habe aber sehr hohes Fieber gehabt, schreiben die Beamten weiter. Um das Fieber zu senken, wurde das Baby in ein nasses Handtuch gepackt und in ein Krankenhaus in Manacor gebracht, wo es weiter behandelt wurde.

Eine andere deutsche Familie urlaubte zwar nicht auf Mallorca, erlebte dennoch ebenfalls einen bösen Vorfall während ihrer wohlverdienten Auszeit. Was nach ihrem Urlaub in der Türkei geschah, kannst du hier lesen.