Urlaub an der Nordsee: Tourist nimmt Mitbringsel von Insel mit – doch einigen stößt es sauer auf

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Beschreibung anzeigen

Urlaub an der Nordsee ist für viele Touristen eine ganz besondere Sache.

Viele wollen sich dementsprechend auch nach ihrem Urlaub an der Nordsee an die tolle Zeit zurückerinnern. Dafür nehmen manche Touristen auch ein Mitbringsel mit in die Heimat. Doch in diesem Fall fanden das nicht alle gut.

Urlaub an der Nordsee: DIESES Mitbringsel ist wirklich etwas Besonderes

Es geht um Urlaub auf der beliebten Touristeninsel Sylt. Ein Mann wollte sich offenbar ein ganz besonderes Mitbringsel mitnehmen, wie unser Partnerportal „MOIN.DE“ berichtet.

---------------

Das ist die Nordsee:

  • Die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans
  • Die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • Die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • Sie ist bis zu 700 Meter tief

---------------

Auf Facebook präsentiert der Urlauber stolz seinen Fund in einer Facebook-Gruppe für Sylt-Fans. Das Andenken hat er auf einer Kommode platziert. Dass es etwas speziell ist, sieht man auf den ersten Blick. Eine graue Tetrapode ziert seine Hochglanzkommode vor den weißen Wänden. Normalerweise stehen die Betonblocksteine an der Küste auf einer Linie, um Wellen zu brechen und das Ufer vor der Kraft des Gewässers zu schützen.

+++ Urlaub an der Nordsee: Einheimische erträgt es nicht mehr und ist stinksauer – „Zum Kotzen“ +++

Urlaub an der Nordsee: Mann nimmt Tetrapode mit nach Hause

Die Nutzer in der Facebook-Gruppe sind ziemlich erstaunt. „Zum Glück sind Geschmäcker verschieden“, schreibt eine Frau unter das Foto. Ihr Stil scheint es nicht zu sein. Einige meinen sogar, dass die Steine auch den Stränden nicht gut stehen würden. Zum Glück haben sie eine Funktion und sind nicht als Verschönerung gedacht.

---------------

Weitere News von MOIN.DE:

Fynn Kliemann verzockt sich – nun gehen auch diese Hamburger Unternehmen auf Abstand

HVV in Hamburg: Das 9-Euro-Ticket gibt's schon früher – hier bekommst du es

Sylt: Enteignungen auf der Insel? Diese Ankündigung sorgt für Aufsehen

---------------

Das Mitbringsel ist auch nicht ganz billig. Stolze 150 Euro musste der Besitzer dafür auf den Tisch legen. Was die anderen Gruppenmitglieder davon halten, erfährst du auf MOIN:DE. (gb)