Urlaub an der Nordsee: Paar macht Sturm-Spaziergang – das hätten sie besser sein gelassen

Wie entstehen eigentlich Ebbe und Flut?

Wie entstehen eigentlich Ebbe und Flut?

Ebbe und Flut ist für Küstenbewohner nichts Ungewöhnliches. Doch wie entsteht dieses Naturphänomen? Wir erklären es Dir in diesem Video.

Beschreibung anzeigen

Ein Urlaub in der Nordsee soll doch eigentlich der Entspannung dienen. Doch einem Paar wurde der Strandspaziergang jetzt fast zum Verhängnis.

Dass ein Urlaub an der Nordsee sogar gefährlich werden kann, das erlebte jetzt ein Pärchen. Die zwei machten während eines Sturms einen Ausflug. Unser Partnerportal „MOIN.DE“ berichtet von dem Fall.

Urlaub an der Nordsee: Strandspaziergang wird fast zum Verhängnis

Das Paar war in der Nähe von Sankt Peter-Ording unterwegs. Dann zog ein Sturm auf. „Auf dem Rückweg zum Deich hatte ein Paar die Geschwindigkeit des auflaufenden Wassers unterschätzt und steuerte sicherheitshalber den nahen Turm an“, teilte die „Schutzstation Wattenmeer“ auf ihrer Facebook-Seite mit.

---------------------

Das ist die Nordsee:

  • die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans
  • die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 700 Meter tief

---------------------

Urlaub an der Nordsee: Paar unterschätzt Sturm

Doch dann stand ihnen das Wasser schon bis zu den Oberschenkeln – und die Flut kam immer näher. Zum Glück wurden andere Menschen auf die Spaziergänger aufmerksam. Sie alarmierten den Rettungsdienst. Nass und völlig ausgekühlt wurden sie von der Schutzstation zunächst mit Sachen versorgt.

------------------

Weitere Nachrichten auf „MOIN.DE“:

Sylt-Fan filmt den Strand – hunderte Menschen diskutieren darüber

Rügen: Bauarbeiter machen spektakulären Fund – er wird die Menschen noch lange beschäftigen

---------------------

Urlaub an der Nordsee: Hubschrauber-Einsatz wegen Pärchen

Warum letztendlich sogar ein Rettungshubschrauber kommen musste, das erfährst du auf unserem Partnerportal „MOIN.DE“. Zu dem Artikel kommst du hier.

Ebenfalls auf unserem Partnerportal „MOIN.DE“ zu finden: Eine Nordseeinsel hat genug von dem Tourismus! Jetzt leisten die Einwohner Widerstand. Was genau da los ist, liest du hier. (cf)