Urlaub an der Nordsee: Beliebte Insel will krasses Verbot an allen Stränden – es trifft viele Menschen

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Beschreibung anzeigen

Sonne, Strand und Kippe – für Touristen, die Urlaub an der Nordsee auf Norderney machen, ist dieses Bild kein Unbekanntes.

Ganz im Gegenteil. Beim Urlaub an der Nordsee kann man statt auf eine Muschel gerne mal auf einen Zigarettenstummel treten. Doch damit soll jetzt Schluss sein!

Urlaub an der Nordsee: Das erwartet Raucher beim Strandtag auf Norderney

Veränderung liegt in der Luft, denn Insel-Politiker und die örtlichen Naturschutzverbände wollen zukünftig strikte Regeln für alle Raucher einführen.

------------------------------------------

Urlaub an der Nordsee – das ist Norderney:

  • Norderney ist eine der ostfriesischen Inseln und liegt in der Nordsee
  • Es ist nach Borkum die zweitgrößte Insel dieser Inselgruppe
  • Die Insel hat eine Fläche von 26,29 Quadratkilometern
  • Norderney ist eine Düneninsel, die mit der Zeit aus von der Meeresströmung angespültem Sand gewachsen ist

------------------------------------------

Wie die „Norderneyer Zeitung“ berichtet, sollen schon bald alle Strände der Insel rauchfrei sein.

Urlaub an der Nordsee: Norderney führt Rauchverbot am Strand ein

Die neue Regel sorgt bei den Ortsansässigen und Insel-Freunden für gemischte Gefühle. „Lachhaft, ehrlich! Die Stadt sollte sich lieber mal Gedanken machen über die ganze Hundescheiße, die mittlerweile überall rumliegt“, zitiert „Moin.de“ einen Mann.

------------------------------------------

Mehr Urlaubsnews:

------------------------------------------

Andere hingegen sind begeistert von der Idee. Der Umwelt dürfte das neue Gesetz auf jeden Fall guttun. Immerhin können so auch keine Zigarettenstummel mehr im Meer landen. Ab wann die Regelung in Kraft tritt, ist bislang noch unklar.

Nicht nur Norderney, sondern auch Mallorca ist ein beliebtes Reiseziel der Deutschen. Insbesondere in der Sommerferien-Saison, die in NRW bereits Ende Juni startet. Hier erfährst du, warum der Urlaub auf Mallorca für Flugreisende dieses Jahr allerdings zur wirklichen Tortur werden kann. (sj)