Urlaub an der Nordsee: Seltenes Tier an Küste gesichtet – DIESEN Fehler solltest du in seiner Nähe auf keinen Fall machen

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Beschreibung anzeigen

Beim Urlaub an der Nordsee gibt es allerhand zu entdecken. Aktuell gibt es sogar einen echt seltenen Besuch an der Küste zu bewundern!

Dass man beim Urlaub an der Nordsee auf das ein oder andere Meerestier trifft, ist in der Regel nichts ungewöhnliches. Aber dieses Tier ist wirklich selten.

Urlaub an der Nordsee: Wenn du DIESES Tier triffst, dann solltest du DAS auf keinen Fall machen

Eigentlich leben die Meeresbewohner zwischen Grönland, Spitzbergen und der Barentsee. Ein weibliches Exemplar hat sich jetzt auf die weite Reise in Richtung Deutschland begeben. Davon berichtet unser Partnerportal „MOIN.DE“.

----------------

Das ist die Nordsee:

  • die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans
  • die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 700 Meter tief

---------------------

Urlaub an der Nordsee: Seltenes Walross wurde gesichtet

Dabei handelt es sich um ein Walross! Es ist inzwischen auf mehreren Nordsee-Inseln gesehen worden. Die Gemeinde Baltrum schaltete die Seehundaufzuchtstation Norddeich ein. Dabei wurde festgestellt, dass das Walross wohl zuletzt in Dänemark gesehen wurde.

Urlaub an der Nordsee: Walross wurde zuletzt in Dänemark gesehen

Wenn du auf das Tier triffst, solltest du ihm auf keinen Fall zu Nahe kommen! Viele Menschen auf einen Haufen sind für den Meeresbewohner etwas Ungewohntes und machen ihm Angst.

-------------------

Weitere Nachrichten auf „MOIN.DE“:

Hamburg: 15-Jährige attackiert Armin Laschet scharf – „Besonders stark versagt“

Hamburg: Sky du Mont fassungslos darüber, was jeden Tag passiert – „Das ist ein Verbrechen!“

Sylt: Frau kommt alleine auf die Insel – es verändert ihr Leben für immer

----------------

Warum genau das Tier so etwas Besonderes ist, liest du auf unserem Partnerportal „MOIN.DE“. Zu dem Artikel kommst du hier. (cf)