Es kennt in Deutschland vermutlich jeder: das Tempo-Taschentuch. Das Kult-Produkt hat jetzt eine große Ankündigung. Nach 70 Jahren hat die Verpackung ab jetzt einen komplett neuen Look bekommen.
Weiterhin bleibt der weiße Schriftzug auf dem blauen Hintergrund, wie man es von dem Traditions-Produkt gewohnt ist. Jedoch hat das Unternehmen die neue Verpackung der Taschentücher deutlich modernisiert.
Tempo gibt es seit 1929
So wurde das „T“ auf dem Logo der Verpackung unter anderem deutlich verkürzt und auch der blaue Hintergrund bedeckt nicht mehr die gesamte Verpackung, sondern nur einen Teil. Der neue Schriftzug „est. 1929“ weist auf die lange und reiche Geschichte der deutschen Taschentuch-Marke hin.
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„Tempo“ wurde am 29. Januar 1929 als das allererste Papiertaschentuch weltweit zum Patent angemeldet. Das Kult-Produkt hat sich jedoch über die letzten fast 100 Jahre immer weiter entwickelt: von bedufteten Taschentüchern zu Waschmaschinenfestigkeit. Jedoch hat sich die Verpackung seit den 1950er Jahren nahezu kaum verändert.
Neue Verpackung – gleicher Inhalt
In einer Pressemitteilung erklärt Nathalie Müller, Senior Brand Managerin für Tempo, über das neue Design: „Tempo hat schon immer Tradition und Fortschritt gekonnt vereint.“ Wohl auch mit Erfolg, denn in einer Studie der Strategieberatung „diffferent“, die untersucht, welche Marken widerstandsfähig sind, landet Tempo auf Platz eins – und das sogar vor Marken wie Nivea und Coca-Cola.
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Das neue Verpackungsdesign der altbekannten Taschentücher wird wohl für viele Kunden eine Umstellung sein. Für die meisten wohl beruhigend: Trotz neuem Look bleibt das Produkt an sich jedoch gleich.