Veröffentlicht inVermischtes

Rewe zeigt neuen Werbeclip – SO bizarr ist das Ergebnis

Rewe zeigt neuen Werbeclip – SO bizarr ist das Ergebnis

Rewe.jpg

Rewe zeigt neuen Werbeclip – SO bizarr ist das Ergebnis

Rewe zeigt neuen Werbeclip – SO bizarr ist das Ergebnis

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Rewe Group mit Sitz in Köln ist eine der größten Handelskonzerne Deutschlands. Zu ihr zählen nicht nur die Supermarktkette Rewe. Dazu gehört auch Penny, Toom, Billa in Österreich, DER Touristik Deutschland und Lekkerland.

Rewe und andere Supermärkte gehen immer wieder neue Wege, um Kunden zu gewinnen und neue Zielgruppen für sich zu begeistern.

Nun hat Rewe eine neue Kooperation abgeschlossen, durch die auch schon ein neuer Werbespot entstanden ist. Die Kunden haben zu diesem aber eher geteilte Meinungen.

Rewe hat neuen Kooperationspartner

Die neue Kooperation geht in einen Bereich, den man nicht unbedingt mit einer Supermarkt-Kette in Verbindung bringen würde: E-Sports. Rewe ist nämlich offizieller Ernährungspartner von SK Gaming. Übrigens löst der Supermarkt damit Konkurrent Lidl ab.

—————

Mehr über Rewe:

  • Die Rewe-Group hat ihren Sitz in Köln.
  • Zur Rewe-Group gehören auch die Ketten Penny, Billa, Toom sowie DER Touristik Deutschland und ITS Reisen.
  • Rewe ist nach Edeka der zweitgrößte Supermarktkonzern in Deutschland mit rund
  • Die Abkürzung Rewe steht für Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften

—————

Laut einer Pressemitteilung „bringt Rewe seine Kompetenz in diesen Bereich ein und unterstützt, zum Beispiel mit frischen Lebensmitteln und den richtigen Ernährungsplänen.“ Und weiter: „Neben dem Branding der SK Gaming-Locations in Köln und Berlin erscheint das Rewe-Logo auf den Ärmeln der Trikots. Die Zusammenarbeit bezieht darüber hinaus auch viele weitere Themen ein, wie zum Beispiel die digitalen Services oder das Employer Branding von Rewe. Seinen Premierenauftritt feiert Rewe auf der SK Gaming-Bühne zum Saisonauftakt am 14. Januar 2022.“

Rewe mit Engagement im E-Sports-Bereich

„E-Sports ist national wie international ein dynamisch wachsender digitaler Sport, der gerade bei jungen Zielgruppen in den nächsten Jahren kontinuierlich weiter an Attraktivität gewinnen wird und großes Wachstumspotential besitzt. Wir freuen uns sehr, dass wir als Kölner Unternehmen gemeinsam mit dem Kölner Unternehmen SK Gaming den nächsten Schritt im Rahmen unseres E-Sports-Engagements gehen und unsere bisher gewonnene Kompetenz im E-Sports mit diesem starken Partner weiter ausbauen können“, so Lionel Souque, Vorstandsvorsitzender der Rewe Group.

—————

Weitere Rewe-News:

—————

Aus der Zusammenarbeit ist auch schon ein neuer Werbespot entstanden. Dieser wurde unter anderem auf dem YouTube-Kanal von Rewe geteilt. Über 900.000 Aufrufe hat das Video mittlerweile. Doch die Meinungen gehen stark auseinander. Von „Hey, cooler Clan. Alle dabei!!! Ein Must See.“ bis zu „Eine der wirklich unnötigsten Werbungen und schlechtesten Werbungen überhaupt.“ ist alles dabei.

In dem Spot wird versucht die beiden Welten zu vereinen: Zwei der Content-Creators des Temas, laufen durch eine Rewe-Filiale. In dem Markt arbeiten E-Sportler und Content-Creator von SK Gaming. Die Protagonisten sind verwirrt, doch für alle anderen scheint das normal zu sein. Letztendlich kehren sie zu ihrem Team zurück. Ob Rewe so eine junge Zielgruppe für sich begeistern kann, wird sich zeigen. (gb)