Rewe: Öffnungszeiten an Ostern – HIER alle Infos

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Rewe Group mit Sitz in Köln ist eine der größten Handelskonzerne Deutschlands. Zu ihr zählen nicht nur die Supermarktkette Rewe. Dazu gehört auch Penny, Toom, Billa in Österreich, DER Touristik Deutschland und Lekkerland.

Beschreibung anzeigen

Gerade um die Feiertage herum kommt es bei Kunden immer wieder zur Verwirrung, was die Öffnungszeiten ihrer Lieblings-Supermärkte angeht. Dieses Jahr wird dies noch durch das Hin und Her in der Corona-Politik verschläft. Wie sehen nun genau die Öffnungszeiten von Rewe an Ostern aus?

Zunächst hieß es, dass über Ostern eine „Osterruhe“ erfolgen soll, bei der alle Geschäfte zwischen Gründonnerstag (01. April) und Ostermontag (05. April) bis auf wenige Ausnahmen am Karsamstag (03. April) geschlossen bleiben sollen. Doch dies wurde mittlerweile wieder zurückgenommen.

Das hat auch Auswirkungen auf die Öffnungszeiten von Rewe an Ostern.

Rewe – Öffnungszeiten an Gründonnerstag

Da die kurzzeitig ausgerufene „Osterruhe“ nun doch nicht stattfindet, können die Supermärkte und Discounter am Gründonnerstag (01. April) wie gewohnt öffnen. Da der Tag in Deutschland kein gesetzlicher Feiertag ist, kann ganz normal eingekauft werden. Die Rewe-Öffnungszeiten sind am Gründonnerstag unverändert.

----------------------

Das ist Rewe:

  • Rewe wurde 1927 in Köln gegründet
  • Damals schlossen sich 17 Einkaufsgenossenschaften zusammen
  • Der Name leitet sich von „Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften“ ab
  • Es gibt rund 3.300 Rewe-Filialen (Stand 2020)

----------------------

Anders sieht es hingegen an den gesetzlichen Feiertagen aus. Am Karfreitag (02. April), Ostersonntag (04. April) und Ostermontag (05. April) müssen die Geschäfte regulär geschlossen bleiben. Auch dieses Jahr ändert sich daran nichts.

Rewe – Öffnungszeiten an Karsamstag

Und was ist mit den Öffnungszeiten am Karsamstag (03. April)? Alle, die es nicht vorher geschafft haben, einkaufen zu gehen oder etwas Dringendes für die darauffolgenden Feiertage vergessen hat, können beruhigt sein.

Am Karsamstag sind alle Rewe-Märkte mit ihren normalen Öffnungszeiten vertreten.

------------------------------------

Mehr zum Thema Rewe:

Rewe meldet sich per Durchsage im Supermarkt – Mutter empört, als sie DAS hört „Ganz toll, echt jetzt?“

Rewe-Kunde will sich Tiefkühlgericht zubereiten – und fällt fast hinten rüber: „Katastrophe“

Rewe mit Mega-Werbeaktion – Kunden haben DIESES Problem damit

-------------------------------------

Als die sogenannte „Osterruhe“ angekündigt wurde, machten sich Einzelhändler schon auf massive Kundenanstürme rund um die Feiertage gefasst. Da jetzt aber wie jedes Jahr eingekauft werden darf, dürften diese ausbleiben.

Schon seit einiger Zeit gibt es nun auch im Einzelhandel Corona-Schnelltests für den Heimgebrauch zu erwerben. Warum Rewe aber einen Teil der verfügbaren Tests zurückhält, erfährst du >>>hier.