Veröffentlicht inVermischtes

Raser-Unfall: Diese Tragödie macht fassungslos – Kinder (2, 6) tot

Raser-Unfall: Diese Tragödie macht fassungslos – Kinder (2, 6) tot

Barsinghausen.jpg

Raser-Unfall: Diese Tragödie macht fassungslos – Kinder (2, 6) tot

Raser-Unfall: Diese Tragödie macht fassungslos – Kinder (2, 6) tot

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

In der Region Hannover kam es zu einem tragischen Raser-Unfall.

Offenbar bei einem illegalen Autorennen kamen zwei kleine Kinder ums Leben, mehrere Personen wurden schwer verletzt. Der Raser-Unfall sorgt für Fassungslosigkeit – unser Partner-Portal „news38“ berichtet.

Raser-Unfall: Illegales Straßenrennen in Barsinghausen

Auf der Straße Kirchdorfer Rehr bei Barsinghausen lieferten sich der Polizei Hannover zufolge zwei Autofahrer ein illegales Straßenrennen. Beteiligt waren eine 39-jährige Frau und ein ebenfalls 39-jähriger Mann. Das Rennen der beiden nahm, nach einem missglückten Überholversuch in einer Kurve, ein plötzliches und schreckliches Ende.

———————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

———————-

Die Fahrerin stieß, nachdem sie bereits mit einem entgegenkommenden Auto zusammentraf, ebenfalls mit dem Wagen einer vierköpfigen Familie zusammen.

Raser-Unfall: Kinder noch vor Ort reanimiert

Die beiden Brüder, zwei und sechs Jahre alt, erlitten schwerste Verletzungen. Sie wurden mit ihrer Familie zusammen in dem Wagen eingeklemmt und mussten in einer aufwendigen Rettungsaktion von der Feuerwehr befreit werden. Die Kinder mussten noch vor Ort reanimiert werden, erlagen jedoch am Ende ihren Verletzungen.

———————-

Noch mehr aktuelle News:

Hochzeit in der Ukraine: Sirenen statt Kirchenglocken – Pärchen gibt sich zu Kriegsbeginn das Ja-Wort

Sparkasse, Deutsche Bank und Co.: Kunden aufgepasst! Hinter vermeintlichem Angebot lauern viele Nachteile

Kreuzfahrt: „Aida Cosma“ tritt ihre erste Reise an – doch für die Passagiere gilt ein strenges Verbot

———————-

Sie waren nicht die Einzigen, die infolge des illegalen Rennens schwere Verletzungen erlitten. Mehr zum Unfallhergang und den Verletzten erfährst du auf unserem Partnerportal „news38“. (jdo)