Veröffentlicht inVermischtes

Netto mit fiesem Seitenhieb gegen dm und Rossmann – Kunden sollen sich Weg sparen

Netto mit fiesem Seitenhieb gegen dm und Rossmann – Kunden sollen sich Weg sparen

Netto

Netto mit fiesem Seitenhieb gegen dm und Rossmann – Kunden sollen sich Weg sparen

Netto mit fiesem Seitenhieb gegen dm und Rossmann – Kunden sollen sich Weg sparen

Günstig Einkaufen: 10 Tipps zum Geld sparen im Supermarkt

Wir alle freuen uns, wenn wir beim Einkaufen etwas Geld sparen können. 10 Tipps, wie man günstig einkauft

Fiese Ansage! Da traut sich Netto was…

Der Discounter Netto hat eine neue Werbekampagne gestartet und will damit die indirekte Konkurrenz dm und Rossmann ausstechen.

Netto mit Seitenhieb gegen Rossmann und dm

Die inszenierte Werbespot-Szene zwischen zwei Kindern, die in einem Spielgeschäft Verkäufer und Käufer spielen, kennt wohl jeder in Deutschland. Der Moment, indem das Mädchen schreit „Dann geh doch zu Netto“, nachdem der Junge sich über die teuren Preise beschwert und die günstigen Artikel bei Netto lobt, ist wohl jedem im Gedächtnis hängen geblieben. Einen ähnlichen Erfolg wird sich das Unternehmen wohl auch mit der neuen Werbekampagne erhoffen.

Mit dem Slogan „Der Ort, an dem ich mir den Drogeriemarkt sparen kann“ schießt der Discounter indirekt gegen dm und Rossmann. Warum zu den Drogeriemärkten gehen, wenn es doch bei Netto alle wichtigen Kosmetika, Putzmittel und diverse Hygieneartikel gibt? Die „Lebensmittelzeitung“ hat darüber zuerst berichtet.

+++Zalando führt drastische Änderung ein – Kunden müssen künftig draufzahlen+++

Netto will Drogerie-Kunden für sich gewinnen – Steckt DAS hinter der Werbekampagne?

Neben einer Auswahl an über 1000 Drogerie-Artikeln, wie sie das Unternehmen selbst angibt, könne der Kunde auch noch Geld sparen. Dabei macht der Discounter nicht nur für etliche Marken-Produkte Werbung, sondern natürlich auch für sein Eigenmarkensortiment.

———————

Noch mehr News zu Netto:

Netto muss Lebensmittel erneut zurückrufen – Gefahr durch Glassplitter!

Edeka, Netto, Rossmann: Heftige Vorwürfe! Bieten die Märkte DIESES verbotene Produkt eiskalt an?

Netto verspricht niedrige Preise – doch Kunden fällt sofort das Kleingedruckte auf

———————

Netto könnte mit der Werbekampagne die Hoffnung haben, damit den Zahn der Zeit zu treffen. Nämlich, dass die Leute große Menschenansammlungen auf engstem Raum aufgrund von Corona meiden wollen. Wenn also bei einem Wocheneinkauf neben den Lebensmitteln auch alle anderen Haushaltsprodukte eingekauft werden können, würde das das Risiko einer Ansteckung doch verringern – so könnte zumindest der Gedanke des Discounters hinter der Werbekampagne sein.

Vielleicht auch ein Versuch, wieder mehr Kunden anzulocken, da viele Menschen aufgrund der zum Teil krassen Preissteigerungen bei den Lebensmitteln lieber zweimal überlegen, was im Einkaufswagen landet.

Rewe, Kaufland, Edeka und Co: Kunden werden Kult-Keks bald lange suchen müssen – das ist der Grund

Keks-Liebhaber müssen beim nächsten Einkauf bei Rewe, Kaufland, Edeka & Co. womöglich etwas länger nach einem beliebten Kult-Produkt suchen. (Hier mehr dazu) (cg)