Veröffentlicht inVermischtes

Netto: Lebensmittel zurückgerufen – es kann Kunden gefährlich werden

Ein Produkt, das auch bei Netto verkauft wird, ist von einem Rückruf betroffen. Es kann Kunden sogar gefährlich werden.

© IMAGO / Eckhard Stengel / Farmland GmbH

Sechs Fakten über Edeka

Edeka gehört zu den größten Lebensmittelkonzernen in Deutschland. Die Ursprünge des Unternehmens liegen mehr als 100 Jahre zurück.

Kunden von Netto sollten nun ganz genau aufpassen. Es könnte nämlich sein, dass sie ein Lebensmittel gekauft haben, das sie auf keinen Fall essen sollten. Deswegen wird dieses nun zurückgerufen.

Der Grund für den Rückruf sind Fremdkörper, die sich in dem Lebensmittel befinden könnten. Das Lebensmittel könnte für die Kunden sogar gefährlich werden. Neben Netto wurde das Produkt auch noch in anderen Supermärkten verkauft.

Produkt wird zurückgerufen – es wurde auch bei Netto verkauft

Leider kommt es immer wieder vor, dass Teile in Lebensmittel oder andere Produkte gelangen, die dort eigentlich nichts verloren haben. So ist es jetzt auch bei der „Alpenland Crème zum Kochen“ von Farmland. Das Unternehmen hat nun offenbart, dass bei dem Artikel ein metallischer Fremdkörper festgestellt wurde.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich weitere Fremdkörper im Produkt befinden. Es besteht die Gefahr, dass die Fremdkörper vor Verzehr nicht bemerkt werden. Metallische Fremdkörper, Glasscherben oder Glassplitter, Holz- und Kunststoffsplitter können zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Verletzungen oder Blutungen führen.

Die Alpenland Crème zum Kochen 7% Fett ist von einem Rückruf betroffen. Foto: Farmland GmbH

Kunden sollen das Produkt zurückschicken

Es ist nur die Alpenland Crème zum Kochen 7% Fett, 250 ml mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 06.01.2023 betroffen. Diese wurde in Filialen von Bela C+C, Bünting, Famila, Globus, Markant, nah&frisch, IK Ihr Kaufmann, Netto und Norma verkauft.


Weitere News:


Kunden, die das Produkt gekauft haben, sollen dieses nicht verwenden, sondern es gegen Erstattung des Kaufpreises und der Portogebühren an die Farmland GmbH, Postfach 40, 83513 Reitmehring unter Angabe der Bankverbindung zurücksenden.

Für Rückfragen steht dir die Telefonnummer 08071 / 73-0 und die E-Mailadresse info@farmland.eu zur Verfügung. Andere Produkte sind von dem Rückruf nicht betroffen.