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Netto führt Neuerung ein – sie soll ein lästiges Problem lösen

Bei Netto soll eine neue App mit einem exklusiven Feature für Freudensprünge bei den Kunden sorgen.

Netto+ App
© Netto

Sechs Fakten über Edeka

Edeka gehört zu den größten Lebensmittelkonzernen in Deutschland. Die Ursprünge des Unternehmens liegen mehr als 100 Jahre zurück.

Viele Discounter wie Aldi, Lidl und Co. haben Apps, mit denen das Einkaufserlebnis für Kunden entspannter gemacht werden soll. Auch einige Angebote sind für Nutzer meist exklusiv. Nun hat Netto seine neue App vorgestellt.

Und die Netto+ App hat einige neue Features. Doch über eine Funktion werden sich Kunden womöglich besonders freuen, denn sie ist einmalig.

Netto führt neue App ein

Die Netto+ App ist eine digitale Kundenkarte, die Einkaufslisten, die Speicherung von Kassenbons und Informationen zum persönlichen Markt ermöglicht. Individualisierte Coupons und Aktionen sowie exklusive Mitgliederrabatte runden das Angebot ab. Kunden haben zusätzlich die Möglichkeit bereits von zuhause aus im wöchentlichen Prospekt über die App auf Schnäppchen-Suche zu gehen und sich dementsprechend ihren digitalen Einkaufszettel zu schreiben.

Netto+ App
Netto+ App mit besonderem Rückerstattungs-Feature. Foto: Netto

In der Filiale selbst kann die Netto+ App dazu genutzt werden, um Artikel zu scannen und den Preis abzufragen. Doch das absolute Highlight der neuen App die digitale Rückerstattung von Lebensmitteln und Getränken. Laut dem Discounter ist das Feature einzigartig unter Lebensmittelhändlern in Deutschland.

Das musst du wissen

Und so funktioniert es: Der Kunde muss das entsprechende Produkt auf dem digitalen Kassenzettel markieren, ein Foto vom fehlerhaften Artikel hochladen und eine kurze Beschreibung hinzufügen. Auf eine Barauszahlung oder Erstattung auf dem Konto kannst du jedoch nicht hoffen. Der Erstattungsbetrag soll in Form eines Gutschein-Coupons zurückerstattet werden, sodass er beim nächsten Einkauf wieder eingelöst werden kann.


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„Unser Ziel ist es, dass die Kundenreise auf allen Wegen in die App führt,“ sagt Netto-Marketingleiter Timo Schroedel. „Mit der App stellen wir die Weichen für ein digitales Kundenmanagement. Wir erhöhen mit ihr die Kundenloyalität und bieten durch individualisierte Anreize einen echten Mehrwert.“ Die Netto+ App gibt es zum Download im Apple App Store sowie im Google Play Store.