Veröffentlicht inVermischtes

McDonald’s: Wütende Bauern stürmen Fast-Food-Restaurant – sie hinterlassen eine Schneise der Verwüstung

Die Wut der protestierenden Bauern bekam jetzt eine McDonald’s-Filiale deutlich zu spüren. Unfassbar, was sie hier anrichteten.

© IMAGO/imagebroker

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Nicht nur hierzulande gehen die Bauern nach wie vor wegen der Sparpläne der Regierung auf die Straße. Auch in Frankreich legen die Landwirte in vielen Orten die Straßen lahm. Doch dabei allein soll es jetzt nicht geblieben sein, wie schockierende Bilder aus einer McDonald’s-Filiale zeigen.

Der normale Restaurant-Betrieb wurde kurzerhand auf Eis gelegt, denn nachdem die Bauern hier durch den Laden gestürmt waren, war die McDonald’s-Filiale nicht mehr wiederzuerkennen.

+++ McDonald’s dreht an der Preisspirale – Kunden sind baff! „Nicht mehr normal“ +++

McDonald’s: Filiale voller Heu

Wenn Fast-Food-Kunden eine Big-M-Filiale betreten, werden sie wohl vieles erwarten, nur kein Heu. In einem französischen Geschäft bot sich Mitarbeitern jetzt aber ein erschreckendes Bild. Hier hatten wütende Bauern aus dem Nichts heraus die Filiale gestürmt und diese verwüstet. Mit Heuballen bewaffnet waren sie hereingerauscht und hatten McDonald’s kurzerhand in einen Stall verwandelt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Heu zwischen den Gängen, auf den Tischen und Sitzbänken, selbst die Theke wurde nicht verschont, wie ein Video zeigt. Ein halber Heuballen wurde neben der Eingangstür platziert. Hier einen Cheeseburger oder gar eine Portion Pommes zu bestellen – ein Ding der Unmöglichkeit.


Auch interessant: McDonald’s: Kunde packt Burger aus – und erlebt die herbe Enttäuschung


Kunden entsetzt: „Big Merde“

Laut der Deutschen Presse-Agentur (dpa) haben die Bauern-Proteste vor rund einer Woche im Südwesten Frankreichs begonnen. Seitdem hätten sich diese immer weiter ausgebreitet. Den Landwirten sind die „erhöhten Preise für Agrardiesel, der Verwaltungsaufwand (und, Anm. d. Red.) die Umweltauflagen“ ein Dorn im Auge. Die Folge: Auch in Frankreich legten die Bauern mit ihren Traktoren Straßen, Autobahnen – oder eben auch McDonald’s-Filialen lahm.


Noch mehr McDonald’s-News:


Auch wenn die Aktion für McDonald’s-Mitarbeiter und Kunden in Frankreich verheerende Auswirkungen hatte, so wird sich auf X (ehemals Twitter) über die Aktion in der Fast-Food-Filiale amüsiert. „Bei McDonald’s in Frankreich sind gerade „Los-Wochos-De-Mierda“. Zu jedem Sparmenü gibt’s eine Hand voll wertvolle Ballaststoffe kostenlos dazu“, kommentiert so etwa einer süffisant. „La Big Merde“, kann sich ein anderer nicht verkneifen. (mit dpa)