Veröffentlicht inVermischtes

McDonald’s: Angebot feiert Comeback – „Von Jahr zu Jahr hässlicher“

McDonald’s überrascht die Kundschaft mit einem wiederkehrenden Angebot. Doch die Meinung dazu fällt sehr unterschiedlich aus.

© IMAGO/NurPhoto

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Es ist mal wieder so weit. McDonald’s verkündet es jetzt offiziell: Die neuen Coca-Cola-Gläser sind da! Für viele Kunden ist das jedes Mal ein Grund zur Freude – auch dieses Mal.

Allerdings mischt sich unter die Freude auch Kritik. Denn nicht alle Kunden finden die Gläser wirklich schön. Sie hätten gerne mal etwas anderes von McDonald’s.

McDonald’s zeigt neue Gläser

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Nicht alles kann auch allen gefallen. Und so verhält es sich nun jetzt auch wieder mit den neuen Coca-Cola-Gläsern vom Fastfood-Riesen. Der rührt am Donnerstag (25. April) ordentlich die Werbetrommel für das Angebot.


Auch interessant: McDonald’s holt beliebtes Angebot zurück – Kunden haben es vermisst


„Hol dir dein Glow-Up für zuhause mit den neuen shiny Coke-Gläsern. Welche Farbe leuchtet bei dir zuerst?“ Mit dieser Werbezeile verunsichert das Unternehmen zunächst einige Kunden, da sie denken, die Gläser könnten wirklich leuchten. Aber geht es dabei wohl eher um die verschiedenen Farben.

McDonald’s: Kunden gespalten

Rot, Grün, Blau, Lila oder Schwarz – die Kunden haben die Wahl. Die Gläser gibt es jetzt in allen teilnehmenden Restaurants, jedoch nur „solange der Vorrat reicht“. Viele freuen sich schon mega drauf und können es kaum erwarten, ein Glas in die Finger zu bekommen.


Mehr News:


„Die sind ja mal nice“, schreibt ein Nutzer auf Facebook. „Müssen wir morgen zuschlagen“, kündigt der Nächste daraufhin an. Viele wollen so schnell wie möglich ein Exemplar abbekommen. Andere allerdings sind nicht überzeugt von dem Design. Das liegt vor allem an den Farben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hier ein paar Beispielkommentare:

  • „Wieso spart ihr immer mehr an der Farbe.“
  • „Ist Geschmackssache, aber ich finde sie nicht schön.“
  • „Sehen aus wie die anderen davor.“
  • „Die Gläser werden von Jahr zu Jahr hässlicher. Warum ist da nix Farbenfrohes dabei.“
  • „Die Qualität der Gläser war mal super, die letzten Jahre nur Schrott.“
  • „Ist doch immer jedes Jahr derselbe Scheiß und dann sind die Farben sowieso viel beschissener als in der Werbung zu sehen.“