Veröffentlicht inVermischtes

Lotto-Spieler macht Fehler beim Tippen – die Konsequenzen sind nicht zu fassen

Kein Spieler will beim Lotto einen Fehler machen. Doch dieser Lapsus zog Konsequenzen nach sich, die kaum zu fassen sind.

© IMAGO/Bihlmayerfotografie

Lotto "6 aus 49": Das sind die 5 größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze bei "6 aus 49" in Deutschland gewonnen.

Wer Lotto spielt, hofft bei jedem Kreuz auf seinem Tippzettel auf den großen Wurf. Die größte Albtraumvorstellung: Man tippt alle Zahlen richtig – macht dann aber irgendeinen formellen Fehler, so dass man den Gewinn am Ende nicht ausgezahlt bekommt. So ein Pech wünscht man wirklich niemandem.

Viel schöner sind doch die unbeabsichtigten „Fehler“, die plötzlich völlig unerwartete Wendungen im Leben mit sich bringen. Genau das ist einem Lotto-Spieler aus dem US-Bundesstaat Maryland passiert. Er hatte beim Tippen einen Moment lang nicht richtig aufgepasst – und ahnte nicht, was das für Folgen haben sollte.

Lotto-Spieler hat feste Taktik

Der besagte Lotto-Spieler hatte eine feste Taktik beim Zocken: Für 3 Dollar kaufte er sich vier Spielscheine an der Tankstelle. Für jeden Schein hat er eine feste Zahlenkombination im Kopf – jedes Mal kreuzt er die selben Ziffern an.

Vier Zettel, vier Zahlenkombinationen – irgendwann muss ja mal eine von ihnen korrekt sein, oder?

Doch dieses Mal machte er einen Leichtsinnsfehler – und kreuzte versehentlich auf zwei Spielscheinen die gleichen Zahlen an. Ein Lapsus, der sich für ihn allerdings mehr als lohnen sollte.

Fehler beim Tippen zeigt große Wirkung

Denn als die Lottozahlen schließlich gezogen wurden, machte das Herz des Lotto-Spielers plötzlich einen Satz: Er hatte auf seinem Spielschein exakt fünf Richtige angekreuzt – und damit eine Gewinnsumme in Höhe von einer Million Dollar abgeräumt!

Sofort informierte er seine Frau. „Wir haben gemeinsam geweint vor Freude. Ich habe 20 Minuten gebraucht, um mich wieder zu fangen“, zitiert ihn das Portal „Blick.ch“. Doch damit nicht genug des Glücks.



Denn tatsächlich war die korrekte Zahlenkombination eben die, die der Spieler versehentlich auf zwei Spielscheinen angekreuzt hatte. Er hatte also aufgrund seines Fehlers plötzlich zwei millionenschwere Tickets – und räumte daher insgesamt auch zwei Millionen Dollar ab!

Er wählte direkt wieder die Nummer seiner Frau: „Das glaubst du mir nie, was jetzt noch passiert ist – ich selbst kann es nicht glauben!“

Und was macht man als frisch gebackener Multimillionär? Da gibt sich das Ehepaar ganz vernünftig – die zwei Millionen Dollar werden vorbildlich in die Altersvorsorge investiert.

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.