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Lidl: Großer Rückruf! In DIESEM Snack könnten Metallteile stecken

Rückruf bei Lidl! Diesen Snack solltest du jetzt zurückbringen, denn mit den eventuell darin steckenden Metallteilen ist nicht zu spaßen.

Lidl Rückruf Logo
© IMAGO / mix1

Lidl: Die Erfolgsgeschichte des Discounters

Lidl: Die Erfolgsgeschichte des Discounters

Rückruf bei Lidl! Diesmal geht es um einen Snack, den es beim Discounter zu kaufen gibt. Der könnte jetzt mit gefährlichen Metallteilen verunreinigt sein, wie der Hersteller informiert.

Darum startet Lidl jetzt eine große Rückrufaktion. Kunden, die den Snack bereits gekauft und mit nach Hause genommen haben, sollten die Ware wieder zurück zum Discounter bringen. Denn mit Metallteilen im Essen ist nicht zu spaßen.

Lidl ruft Snack zurück

Wie der Hersteller Borges Agricultural & Industrial Nuts, S.A. aus Spanien warnt, könnten in einem auch in Deutschland vertriebenen Produkt metallische Fremdkörper enthalten sein. Bei dem Artikel handelt es sich um die „Sol&Mar Frittierte Mandelhälften mit Zucker, Honig und Salz“. Betroffen ist die 150-Gramm-Packung der Charge 1114724 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 20.06.2023.

Lidl Snack Rückruf
In diesen Nüssen von Lidl könnten Metallteile stecken. Foto: Lidl

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Besonders gefährlich werden die ungewollten Metallrückstände beim Verzehr des Produktes. Denn dadurch kannst du dir schlimme Verletzung im Mund- und Rachenraum zuziehen. Darum sollten Kunden den Rückruf auf jeden Fall ernstnehmen und die Finger von den Nüssen lassen.


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Kunden sollen Produkt zurückbringen

Es ist aber nur die genannte Charge mit dem passenden MHD betroffen, andere Produkte des Herstellers können gefahrenlos verzehrt werden. Kunden, die es bereits erworben haben, können es nun bei jeder Filiale zurückgeben. Auch ohne den Kaufbeleg erstatten dir dann die Mitarbeiter an der Kasse den Kaufpreis zurück.


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Der Discounter hat auf die Warnung von Borges reagiert und unmittelbar nach der Mitteilung das Produkt aus den Verkaufsregalen entfernt. Borges Agricultural & Industrial Nutzs, S.A. entschuldigt sich aufrichtig bei den Kunden für die Unannehmlichkeiten.