Veröffentlicht inVermischtes

Lidl: Öffnungszeiten an Ostern – das musst du jetzt vor den Feiertagen wissen

Lidl: Öffnungszeiten an Ostern – das musst du jetzt vor den Feiertagen wissen

lidl.jpg
Wann genau kann man zwischen Gründonnerstag und Ostermontag bei Lidl einkaufen? (Symbolbild) Foto: IMAGO / imagebroker

Erst beschließt die Bundesregierung eine so genannte „Osterruhe“, dann nimmt sie die Regel wieder zurück. Viele Menschen sind nun verwirrt: Wie sehen nun die Öffnungszeiten von Lidl an Ostern genau aus?

Zunächst hieß es, das zwischen dem 1. (Gründonnerstag) und dem 5. April (Ostermontag) lediglich am 3. April (Karsamstag) einige Läden öffnen dürften. Das gilt nun nicht mehr. Das hat nun Auswirkungen auf die Öffnungszeiten von Lidl an Ostern.

Lidl – Öffnungszeiten an Gründonnerstag

Da der Gründonnerstag nun nicht mehr als „Ruhetag“ eingestuft ist, gilt er nach wie vor als regulärer Werktag. Somit hat auch Lidl am 1. April ganz normal geöffnet und Kunden können sich ausreichend für den darauffolgenden Karfreitag mit Lebensmitteln eindecken.

—————————-

Das ist Lidl:

  • Die ersten Lidl-Filialen wurden in den 70ern in Ludwigshafen eröffnet
  • 1999 führt Lidl als erster Discounter Scannerkassen ein
  • Lidl hat in fast allen Ländern Europas Filialen
  • sogar in den USA gibt es rund 100 Filialen
  • weltweit über 190.000 Mitarbeiter, in Deutschland über 70.000 (Stand 2020)

—————————-

Denn an den gesetzlichen Feiertagen Karfreitag (2. April), Ostersonntag (4. April) und Ostermontag (5. April) hätten die Läden so oder so geschlossen – egal ob die „Osterruhe“ gilt oder nicht.

Lidl – Öffnungszeiten an Karsamstag

Bleiben also nur noch die Öffnungszeiten am Karsamstag für alle, die noch auf den letzten Drücker Geschenke oder Zutaten für das Festessen am Ostersonntag kaufen müssen.

—————————-

Mehr News zu Lidl:

Lidl will mit Suchbild Werbung für Nuggets machen – doch die Kunden sind entrüstet

Lidl-Mitarbeiterin platzt nach harscher Kunden-Kritik der Kragen: „Gönnt es uns!“

Lidl: Kunden laufen wegen DIESES beliebten Produktes Sturm – dann reagiert der Discounter

—————————-

Am Karsamstag, so schreibt es Lidl, sollen alle Filialen „nach aktueller Sachlage zu den gewohnten Öffnungszeiten für alle Kunden geöffnet“ sein.

Händler hatten bereits mit einem Kundenansturm gerechnet

Die wieder zurückgenomme „Osterruhe“ hätte krasse Konsequenzen nach sich gezogen. Der Karsamstag wäre dann der einzige Einkaufstermin innerhalb von fünf Tagen gewesen. Viele hatten demnach am 3. April mit einem enormen Kundenansturm in den Discountern und Supermärkten gerechnet. Wie sich Aldi, Rewe oder Edeka darauf bereits vorbereitet hatten, kannst du HIER nachlesen . (at)