Kreuzfahrten nur noch für Geimpfte! HIER wird es ernst

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Beschreibung anzeigen

Auf diese Nachricht haben Kreuzfahrt-Fans monatelang gewartet: Endlich erweitern „Aida“ und „Mein Schiff“ ihr Kreuzfahrt-Reiseprogramm und steuern wieder mehr Ziele an.

Wie unser Partnerportal „MOIN.de“ berichtet, dürfen in einem bestimmten Land allerdings nur Passagiere mit an Board, die vollständig geimpft sind. Für alle anderen Kreuzfahrt-Fans hat das Warten noch kein Ende.

Kreuzfahrt: HIER kommen nur Geimpfte mit an Board

„Aufgrund der aktuellen Einreisebestimmungen Norwegens werden diese Kreuzfahrten ausschließlich für Erwachsene angeboten, die vollständig gegen COVID-19 geimpft sind“, hieß es in einer Pressemitteilung von „Aida“.

---------------

Daten und Fakten zu Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“ hervor, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR
  • Nach der Wende beschloss das Unternehmen, Kreuzfahrtschiffe nach amerikanischem Vorbild zu bauen
  • Damit sollte das Prinzip eines Cluburlaubs auf die Kreuzfahrtreise übertragen werden
  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2021) besteht die Flotte aus 14 Schiffen
  • 15.000 Menschen aus 50 Ländern arbeiten für Aida, davon 13.500 an Bord der Schiffe
  • Der Firmensitz von Aida ist in Rostock, die Reederei hat ihren Sitz in Hamburg
  • Die Schiffe fahren unter italienischer Flagge, Aida gehört zum italienischen Unternehmen Costa Crociere
  • Das Merkmal der Aida-Schiffe ist der Kussmund am Bug

---------------

Lediglich für Kinder unter 18 Jahren gibt es eine Ausnahme: Für sie gilt die strenge Impfpflicht auf den Kreuzfahrt-Reisen nicht. Alle älteren Gäste an Bord von „Aida“ oder „Mein Schiff“ müssen eine vollständige Impfung vorweisen.

Auch wenn diese Vorschrift nicht von den Kreuzfahrt-Schiffen selbst, sondern vom Land Norwegen erlassen wurde, reagieren einige Fans mit harten Worten.

---------------

Mehr von „MOIN.de“:

---------------

Kreuzfahrt: Keine Reisen für Ungeimpfte – Fans reagieren eindeutig

„Dann geh ich halt nicht mehr auf Kreuzfahrt“, kündigt ein Mann laut „MOIN.de“ an.

Wenn du wissen willst, mit welch krassen Reaktionen die Kreuzfahrt-Anbieter außerdem leben müssen, dann schau bei „MOIN.de“ vorbei. (mkx)