Kreuzfahrt: Urlauberin wendet sich an Aida – was dann passiert, macht sie fassungslos

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Beschreibung anzeigen

Manchmal gibt es vor einer Kreuzfahrt, währenddessen oder auch im Anschluss das ein oder andere Problem. Passagiere wenden sich in diesem Fall nicht selten an den Kundenservice.

So ist es auch einer Frau ergangen, die mit der Aida auf Kreuzfahrt gehen wollte oder schon war.

Hotline dieses Kreuzfahrt-Anbieters ist wie einmal von der Hölle zum Himmel

Warum genau sie bei der Hotline der Reederei angerufen hat, wird leider nicht klar. Nur, dass die anfängliche Wut über die lange Zeit in der Warteschleife kurz danach von etwas anderem abgelöst worden ist.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Kreuzfahrt: Passagier hat genug – „Schalten völlig auf stur“

Kreuzfahrt: Bittere Nachricht für Touristen! HIER darf nie mehr angelegt werden

Kreuzfahrt: Tui beschließt Maßnahme, auf die einige Reisende gewartet haben – DAS ist endlich wieder möglich

Kreuzfahrt: Aida enthüllt ein neues Schiff – Fans sind enttäuscht! „Werde mich nach anderen Reedereien umschauen“

-------------------------------------

In einer Facebook-Gruppe für Aida-Fans bedankt sich die Frau beim „Aida Hotline Team“. „Nach einer Mammut-Warteschleife bin ich so freundlich und kompetent beraten worden, als ob ich der wichtigste Mensch des Tages war.“

Kreuzfahrt-Kunden überrascht von Aida-Hotline

Und damit ist sie nicht alleine. Viele User kommentieren, dass sie eine ähnliche Situation erlebt haben.

++++ Kreuzfahrt: Neues Luxusschiff sticht jetzt in See – so viel zahlst du für die Kabine ++++

----------------

Die wichtigsten Codes an Bord eines Kreuzfahrt-Schiffes:

  • Bravo = Feuer an Bord
  • Alpha = Medizinischer Notfall
  • Kilo = Personal muss sich bei den Notfallstellen melden, beispielsweise für Evakuierungen
  • Echo = Schiff beginnt zu treiben
  • Oscar = Mann über Bord
  • 30-30 = Putzkolonne wird gebeten, Dreck zu beseitigen; ein PVI (public vomiting incident) ist ein „Vorfall öffentlichen Erbrechens“
  • Operation Bright Star = Toter an Bord

---------------

Zunächst würde man gefühlte Stunden in der Hotline der Reederei festhängen, doch dann seien die nettesten und kompetentesten Mitarbeiter am Telefon.

Wie viele Stunden die Kunden teilweise tatsächlich in der Leitung hingen und wie ihnen dann geholfen wurde, das liest du bei MOIN.de. (fb)

Kreuzfahrten nur noch für Geimpfte

Aida will Kreuzfahrten anscheinend nur noch für geimpfte Reisende anbieten. Wieso das so ist, liest du >>> hier.

Kreuzfahrt-Kunde stinksauer: „Schalten völlig auf stur“

Auch ein anderer Kreuzfahrt-Passagier war zuletzt nicht so gut auf seinen Reiseanbieter zu sprechen. Wegen Corona wollte er die Reise seiner Familie noch einmal anpassen. Doch dabei stieß er auf taube Ohren. Mehr zu dem Fall >>> hier.