Kreuzfahrt-Passagier blickt von Balkon – und sieht eine heftige Überraschung!

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Beschreibung anzeigen

Faustdicke Überraschung auf einer Kreuzfahrt!

André H., Kreuzfahrt-Gast aus Leidenschaft, wird diese Reise wohl so schnell nicht wieder vergessen!

Er ist auf Kreuzfahrt mit der „Aida Sol“ auf einer 13-tägigen Reise von Hamburg in die norwegischen Fjorde und zurück. Auf dieser Reise erlebt er etwas Außergewöhnliches, wie unser Partnerportal „MOIN“ berichtet.

Kreuzfahrt-Passagier schaut von Balkon – was er dann sieht, ist unglaublich!

Als André H. von seiner Balkonkabine in den Nachthimmel schaute, machte er dabei eine unvergessliche Entdeckung. Mit seinem Handy gelangen ihm eindrucksvolle Aufnahmen, die er auf Social Media teilte. „Der Himmel hat sich kurz geöffnet“, schreibt er dazu. Darauf zu sehen sind Polarlichter – für ihn das allererste Mal!

Im Gespräch mit unserem Partnerportal MOIN.DE gibt er zu: „Die Hoffnung, auf Polarlichter zu treffen, war der Grund für die Auswahl des Reisezeitpunktes und der Route.“ Die Polarlichter seien mit dem bloßen Auge kaum zu sehen gewesen. Damit sie aber dennoch gut auf den Fotos zur Geltung kommen, habe er die Sättigung bei den Bildern verstärkt.

-----------------

Das ist die Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR, hervor
  • Nach der Wende beschloss das Unternehmen, Kreuzfahrtschiffe nach amerikanischem Vorbild zu bauen
  • Damit sollte das Prinzip eines Cluburlaubs auf die Kreuzfahrtreise übertragen werden
  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise
  • Das Merkmal der Aida-Schiffe ist der Kussmund am Bug

-----------------

Kreuzfahrt: André H. macht bereits seine siebte Schiffs-Tour

Meistens sei er alle zwei bis drei Jahre ausschließlich mit Aida on Tour. „Bei der aktuellen Fahrt handelt es sich um meine siebte Kreuzfahrt“, erklärt er.

-------------------

Weitere Nachrichten auf MOIN.DE:

-------------------

Die Aufnahmen von André H. und die Reaktion von anderen Kreuzfahrt-Passagieren findest du auf „MOIN.DE“. Zum Artikel geht es hier. (cf)

Kreuzfahrt-Schiff „Wonder of the Seas“ ist das größte der Welt – mit einem unvergleichlichen Highlight

Der Meerestitan überzeigt mit einem Detail. Was das ist, das liest du hier. >>>