Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Beliebter Tui-Dampfer muss in die Werft – er ist in einem traurigen Zustand

Kreuzfahrt: Beliebter Tui-Dampfer muss in die Werft – er ist in einem traurigen Zustand

Kreuzfahrt: Beliebter Tui-Dampfer muss in die Werft – er ist in einem traurigen Zustand

Kreuzfahrt: Beliebter Tui-Dampfer muss in die Werft – er ist in einem traurigen Zustand

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Ein beliebtes Schiff ist bereits seit mehr als zwei Jahren nicht mehr auf Kreuzfahrt gewesen.

Nun ist das Kreuzfahrt-Schiff in eine Werft gekommen, um dort generalüberholt zu werden.

Beliebtes Schiff soll bald wieder auf Kreuzfahrt gehen können

Doch der Ozeanriese ist aktuell in einem traurigen Zustand, denn die „Mein Schiff Herz“ hat durch den Stillstand mit massiven Ablagerungen und dadurch entstandenen Rost zu kämpfen.

1997 ging das Schiff zum ersten Mal auf hohe See, es war das erste Schiff der Reederei Tui Cruises. Nun ankerte es wegen der Corona-Pandemie seit zwei Jahren vor Teneriffa.

————————————

Mehr Themen rund um Kreuzfahrten:

Kreuzfahrt: Aida schließt Urlauber aus – DAS ist der unglaubliche Grund

Aida-Crew ist fassungslos – DAS gönnen sich Urlauber auf dem Schiff

Kreuzfahrt: Urlauber rasten komplett aus – DAS passt ihnen gar nicht

Kreuzfahrt: Heftige Querelen bei Urlaubsreise – Aida zieht Konsequenzen

————————————-

Biologische Organismen haben sich am Rumpf festgesetzt

Das hat viele Meerespflanzen die Gelegenheit gegeben, sich an dem Schiff ein neues Zuhause zu bauen. Doch genau die sollen nun wieder beseitigt werden. Auch der durch die Bioorganismen entstandene Rost soll ausgemerzt werden.

————————————–

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

————————————–

Ob das Kreuzfahrtschiff bald schon wieder auf große Fahrt gehen kann, kannst du bei MOIN.de nachlesen. (fb)