Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Urlauber blickt auf heftige Nacht an Bord zurück – „Ich bin überwältigt“

Kreuzfahrt: Urlauber blickt auf heftige Nacht an Bord zurück – „Ich bin überwältigt“

Kreuzfahrt.jpg

Kreuzfahrt: Urlauber blickt auf heftige Nacht an Bord zurück – „Ich bin überwältigt“

Kreuzfahrt: Urlauber blickt auf heftige Nacht an Bord zurück – „Ich bin überwältigt“

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Auf Kreuzfahrten wollen Urlauber sich erholen und gleichzeitig neue Orte erkunden. Manchmal kann es auf hoher See aber auch alles andere als gemütlich zugehen.

So auch in einem Fall, von dem unser Partnerportal Moin.de berichtete. An Bord eines Kreuzfahrt-Dampfers erlebten die Urlauber nämlich eine spezielle Nacht.

Kreuzfahrt: Urlauber machen besonderes Erlebnis

Das Kreuzfahrtschiff, auf dem die Urlauber unterwegs waren, ist die „Mein Schiff“-Herz. Im Gegensatz zu vielen anderen Schiffen der Flotte ist der Dampfer etwas kleiner. Eine Familie hatte sich offenbar überlegt, anderen Leuten zu zeigen, wie eine Reise an Bord des Schiffes abläuft.

—————

Die Deutschen lieben Kreuzfahrt-Urlaub:

  • Am beliebtesten sind Kreuzfahrten mit weitem Abstand bei US-Amerikanern, gefolgt von Chinesen – dann folgen die Deutschen
  • Über 30 Prozent der weltweiten Kreuzfahrtschiffe werden in der Karibik eingesetzt, damit ist sie vor dem Mittelmeer das beliebteste Fahrtgebiet
  • Die beliebtesten Fahrtgebiete unter den deutschen Kreuzfahrern sind Nordeuropa und das westliche Mittelmeer
  • Der Begriff hat seinen Ursprung in dem niederländischen Wort „kruiser“ aus dem 17. Jahrhundert, der ein kreuzendes (im Sinne von hin und her fahrend) Schiff bezeichnete
  • Dank des Kreuzfahrt-Booms der vergangenen Jahre ist Deutschland heute ein Werftenstandort von weltweitem Rang
  • In der öffentlichen Wahrnehmung werden aber immer auch die hohen Belastungen für Mensch und Umwelt durch Kreuzfahrtschiffe betrachtet

—————

Deswegen drehte sie eine Video-Doku über ihre Reise im Mittelmeer. Dort ist auch zu sehen, dass es nicht immer entspannt zugeht.

Kreuzfahrt: Schiff gerät in Sturm

Während der Tour der Familie geriet das beliebte Schiff in einen nächtlichen Sturm. Das Wasser im Pool schwappte hin und her, in Ibiza konnte deswegen nicht angelegt werden. Stattdessen wurde Barcelona besucht.

—————

Weitere News von MOIN.DE:

Kreuzfahrt ab Hamburg: Gäste haben Reisen gebucht, plötzlich müssen sie kräftig draufzahlen

Nordsee: Neue Seuche greift um sich – 15.000 Tiere mussten sterben

Kreuzfahrt-Gäste ahnen Schlimmes für die nächsten Reisen: „Will ich gar nicht erleben“

—————

Der Vater der Familie sagte in einem Video zu der Situation: „Die Nacht war sehr schwankend. Also unser Bett stand mitten im Raum, total verschoben, die Schubladen gingen alle auf und zu, also es war schon eine stürmische Nacht.“

+++Kreuzfahrt: All-Inclusive auf der Aida – Upgrade oder Murks? Urlauber zieht klares Fazit+++

Doch für die unangenehme Nacht wurden die Urlauber mit einem tollen Sonnenaufgang entschädigt. „Ich bin überwältigt“, so der Familienvater an Deck vor der spanischen Küste. Wie andere User im Netz auf die Videos reagiert haben, erfährst du auf „MOIN.DE“. (gb)