Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Aida verkündet echte Highlights – Fans freuen sich auf DIESE Rückkehr

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Eine Premiere für Kreuzfahrt-Fans! Ein Schiff der Aida ist zum ersten Mal im Hafen der Hansestadt Hamburg eingefahren.

Und für diesen feierlichen Anlass hat sich das Schiff in ganz besonderem Glanz gezeigt. Frühaufsteher konnten diese Kreuzfahrt-Überraschung live miterleben. Darüber berichtete unser Partnerportal „MOIN.de“.

Kreuzfahrt: Aida begrüßt Hamburg mit leuchtendem Auftritt – DARAUF können sich Fans freuen

Vor wenigen Tagen warf die „Aida Nova“ zum ersten Mal im Hamburger Hafen ihren Anker aus. Doch das war nicht die einzige Überraschung für die Fans, die am frühen Morgen bei der Einfahrt des Schiffes dabei waren.

Mit einer Lichterbotschaft begrüßte die Crew der Nova die Landgänger. In den Fenstern der Schiffskabinen leuchtete der Schriftzug „Moin HH“ mit einem Herzen dazwischen.

—————

Daten und Fakten zu Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“ hervor, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR
  • Nach der Wende beschloss das Unternehmen, Kreuzfahrtschiffe nach amerikanischem Vorbild zu bauen
  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2021) besteht die Flotte aus 13 Schiffen
  • 15.000 Menschen aus 50 Ländern arbeiten für Aida, davon 13.500 an Bord der Schiffe
  • Die Schiffe fahren unter italienischer Flagge, Aida gehört zum italienischen Unternehmen Costa Crociere

—————

Während die Passanten das Tamtam genießen konnten, musste die Crew an Deck bereits alles für die nächste Ausfahrt vorbereiten. Denn kurz nach der Ankunft in Hamburg ging es für die Nova wieder los, diesmal in Richtung Norwegen. Auf ihrer ersten Fahrt wird das Schiff Halt in Kristiansand und Oslo machen.

—————

Mehr News bei MOIN:

—————

Am 19. Dezember kommt die Nova dann wieder zurück nach Hamburg, um zur zweiten Norwegen-Reise aufzubrechen. Doch nicht nur außen, auch an Bord können sich die Passagiere auf eine weihnachtliche Überraschung freuen.

Was sie auf der Reise nach Norwegen erwartet und welche besondere Aktion sich Aida für ihre Gäste ausgedacht hat, erfährst du bei unserem Partnerportal „MOIN.DE“. (mbo)