Kreuzfahrt: Überall Kameras auf „Mein Schiff“ – die Aufnahmen sind sehr exklusiv

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Beschreibung anzeigen

Eine solche Kreuzfahrt haben die Passagiere wohl noch nicht erlebt.

Dass die Dampfer von „Mein Schiff“ immer wieder Schauplatz von traumhaften Kreuzfahrt-Urlauben werden, ist ja nichts Ungewöhnliches.

Kreuzfahrt-Schiff wird zur Serienkulisse

Doch etwas ungewöhnlich waren die Szenen, die sich kürzlich auf einem Schiff der Reederei im wahrsten Sinne des Wortes abspielten.

Das Fernsehen hat „Mein Schiff“ für sich entdeckt! Wie unser Partnerportal „MOIN.DE“ berichtet, diente die „Mein Schiff 3“ als Kulisse für eine TV-Serie. Und wer Glück hatte, der bekam sogar einen Auftritt.

Kreuzfahrt: RTL dreht auf „Mein Schiff 3“

Wieder nutzte RTL „Mein Schiff 3“, um für die Fernsehreihe „Der Schiffsarzt“ zu drehen. Als der Schiffsarzt ist Moritz Otto an Deck unterwegs. Die ersten Folgen sind bereits im Kasten und aktuell bei RTL+ zu sehen.

+++ Kreuzfahrt: Atemberaubende Aufnahme! So hat man die Aida noch nie gesehen +++

--------------------

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

-----------------------

+++ Urlaub in Italien: Tragödie in den Dolomiten – fünf Menschen in den Tod gerissen +++

An Bord wurde auch vor laufendem Publikumsbetrieb gedreht – der ein oder andere Passagier könnte sich in einer der Szenen also durchaus erkennen.

Kreuzfahrt: Auch Spanien wurde zur Kulisse der TV-Serie

Auch in Spanien wurde gedreht. Ob künftig noch weitere Drehorte dazukommen, ist derzeit unbekannt. Haupt-Drehort war aber die „Mein Schiff 3“.

-----------------------

Weitere Kreuzfahrt-Themen:

-------------------------

Und worum es in der genau Serie geht, das liest du auf unserem Partnerportal „MOIN.DE“. Zu dem Artikel geht es hier>>> (cf)

Kreuzfahrt: Massenschlägerei an Bord – Security untätig

Eskalation auf einer Karibik-Reise! Plötzlich entbrennt in einem Nachtclub eine Massenschlägerei... Warum, erfährst du hier. >>>