Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt-Kapitän erinnert sich an emotionalen Moment – „Das war etwas ganz Besonderes“

Kreuzfahrt.jpg
Kreuzfahrt: Ein Kapitän erinnert sich an einen besonderen Moment. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Chris Emil Janßen

Kreuzfahrten sind für manche Urlauber etwas ganz Besonderes. Aber auch für so manches Crew-Mitglied gibt es besondere Momente.

Nun hat ein Kreuzfahrt-Kapitän sich zu einem besonderen Anlass an einen schönen Moment aus der Vergangenheit erinnert.

Kreuzfahrt-Kapitän erinnert sich an emotionalen Moment

Der besondere Anlass war der vierte Geburtstag des Kreuzfahrtschiffes „Aida Perla“. Grund genug für die Crew, den Gästen einen ganz besonderen Abend zu bereiten.

—————

Das sind die wichtigsten Codes an Bord eines Kreuzfahrt-Schiffes:

  • Bravo = Feuer an Bord
  • Alpha = Medizinischer Notfall
  • Kilo = Personal muss sich bei den Notfallstellen melden, beispielsweise für Evakuierungen
  • Echo = Schiff beginnt zu treiben
  • Oscar = Mann über Bord
  • 30-30 = Putzkolonne wird gebeten, Dreck zu beseitigen; ein PVI (public vomiting incident) ist ein „Vorfall öffentlichen Erbrechens“
  • Operation Bright Star = Toter an Bord

—————

Für diesen besonderen Anlass brachte das Team von Aida den Showbereich des Schiffes auf Hochglanz. Mit zahlreichen Sektgläsern in Form des Schiffes wurde gebührend auf den Dampfer angestoßen. Kapitän Boris Becker nahm auf der Bühne Platz und erinnerte sich dort an einen besonders emotionalen Moment zurück.

Kreuzfahrt: Kapitän erzählt von spezieller Situation

Beim Bau der „Aida Perla“ war der erfahrene Kapitän für die nautische Ausstattung des Kreuzfahrtschiffes zuständig. „Jeder hatte einen Teil vom Ganzen in der Verantwortung“, erzählt Becker in einem Facebook-Video. Die feierliche Übergabe fand im japanischen Nagasaki statt. Von dort aus startete die „Perla“ dann auf weitere Reisen.

—————

Weitere News von MOIN.DE:

Nena zieht den Ärger der Fans auf sich – „Danke für nichts“

Nordsee und Ostsee: Achtung an den Küsten! Dieses Wetter ist jetzt im Anmarsch

Kiel: Autofahrer können kaum glauben, was eine Tankstelle anbietet – „Bin mal auf den Preis gespannt“

—————

Mit einem Video und einem eigenen Song wurde der Weg von der Werft aufs offene Meer begleitet. „Da werden Erinnerungen wach, auf jeden Fall“, beschreibt der Kapitän. „Das war was ganz Besonderes“, erinnert sich Becker. Der Film zeige, wie sehr die „Aida Perla“ der Crew am Herzen lege. „Das ist Familie, das war eine tolle Zeit.“

Zum Geburtstag des Kreuzfahrt-Schiffes darf natürlich ein ausgiebiger Schiffsgruß nicht fehlen. Und so macht sich Kapitän Becker auf den Weg zur Brücke um das Horn ertönen zu lassen. Dreimal schallt der Klang weit über das Meer. Wie die Kreuzfahrt-Fans auf das emotionale Video reagiert haben, erfährst du auf „MOIN.DE“.