Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Silvester-Desaster! Tausende Aida-Passagiere sitzen fest

Kreuzfahrt: Silvester-Desaster! Tausende Aida-Passagiere sitzen fest

kreuzfahrt-aidanova.jpg
Die Kreuzfahrt der Aida Nova auf die Kanaren ist jäh geendet. (Archivbild) Foto: imago images/osnapix

Es sollte eine unvergessliche Silvester-Kreuzfahrt werden – stattdessen hängen alle Urlauber zum Jahreswechsel auf der „Aida Nova“ fest.

Die geplante Kreuzfahrt zu Silvester auf die Kanaren endete in Lissabon jäh. Weil sich mehrere Crewmitglieder mit Corona infizierten, muss das Schiff jetzt im Hafen der portugiesischen Hauptstadt bleiben – und alle Reisenden Silvester an Bord feiern.

Kreuzfahrt: Corona-Infektionen legen Silvesterreise lahm

Laut RTL hatte die deutsche Reederei noch alles gegeben, die Silvesterreise zu retten. Vergeblich! Die „Aida Nova“ muss zum Start ins neue Jahr im Hafen von Lissabon bleiben.

Die infizierten Crewmitglieder wurden von Bord gebracht, werden an Land medizinisch betreut und zeigen laut Kapitän bislang nur milde Symptome. Neue Besatzungsmitglieder konnten auf die Schnelle jedoch nicht zum Kreuzfahrt-Schiff gebracht werden.

———————————–

Mehr Kreuzfahrt-News:

Kreuzfahrt: Gäste schauen vom Balkon – und werden Zeuge eines unfassbaren Ereignisses

Kreuzfahrt-Reisender richtet dringenden Appell an Urlauber – und tritt damit eine Diskussion los

Kreuzfahrt: Diese Durchsage des Kapitäns verändert die ganze Reise

Kreuzfahrt-Drama! Im Hafen ahnte niemand, was auf der Nordsee passieren würde

———————————–

Kapitän: „Wir alle haben uns die Silvesterreise anders vorgestellt“

„Mir persönlich tut es sehr leid“, hatte Kapitän Jens Janauscheck laut RTL zu den Passagieren gesagt. „Wir alle haben uns die Silvesterreise anders vorgestellt.“

Anschließend bat er die Reisenden, dem Personal gegenüber höflich zu bleiben. „Sie tun was sie können und machen im Moment einen ganz tollen Job. Lassen sie uns einfach das Beste draus machen und vor allem ohne Ärger über unsere verlängerte Reisezeit das neue Jahr begrüßen.“

+++ Urlaub auf Mallorca: Lage auf der Insel spitzt sich zu – Behörden ziehen die Reißleine +++

Eine Auslaufzeit steht noch immer nicht fest. Immerhin: Bis 18 Uhr durften alle negativ getesteten Urlauber der Kreuzfahrt von Bord. Den Jahreswechsel müssen sie jedoch auf dem Schiff feiern, statt wie gebucht und gehofft auf den Kanaren.