Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Freunde gehen das erste Mal an Bord – und wollen sofort wieder umdrehen

Diese Kreuzfahrt-Erfahrung sprach alle Sinne an. Doch so haben sich die Reisende ihren ersten Trip auf hoher See bestimmt nicht vorgestellt.

Kreuzfahrt

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Für viele Menschen steht eine Kreuzfahrt ganz oben auf der Bucket-List. Einmal ganz entspannt über die Weltmeere schippern und traumhafte Ziele erreichen. So haben es sich wohl auch Benneth Brockmann und Josephine Krautschneider vorgestellt.

Doch ihr Trip mit der „Aida Blu“ von Palma de Mallorca über Florenz, Rom und Barcelona bis nach Marseille geriet zum Desaster. „Ich bin gerade auf meiner ersten Kreuzfahrt und bin richtig schockiert“, verriet Josephine Krautschneider unserem Partnerportal „Moin.de“. Die Details ihres Erlebnisses ist wenig Werbung für den Urlaub auf hoher See.

Kreuzfahrt geht in die Hose

Der Duft der salzigen Meeresbrise, rauschende Wellen und mediterrane Gaumenfreuden. Diese Kreuzfahrt sollte alle Sinne ansprechen. Und das tat sie auch – allerdings nicht so, wie es sich die Freunde vorgestellt hatten.

„Unsere Kabine roch nach Furz, nach faulen Eiern“, berichtet die Urlauberin und erinnert sich nur ungern daran: „Es war wirklich super eklig.“ Doch nicht nur der Geruch habe den Freunden zu schaffen gemacht. Zu allem Überfluss habe auch noch die Badezimmertür vibriert und permanent laute Geräusche gemacht: „Ich konnte das wirklich nicht ausblenden. Es war super anstrengend“, so die unter Schlafmangel leidende Reisende.

Kreuzfahrt-Reederei reagiert

Die Mitarbeiter an der Rezeption hätten das Problem identifizieren können. Unterhalb der Kabine habe es eine Störung gegeben, die zu den Vibrationen geführt habe. Daraufhin habe man den Freunden eine neue Kabine ein paar Meter weiter angeboten. Ganz zufrieden seien die beiden damit nicht gewesen. Immerhin seien die Mitarbeiter an Bord durchweg überaus freundlich gewesen. Deshalb hätten beide die Reise fortgesetzt.

Und das obwohl auch die Verpflegung an Bord überhaupt nicht nach dem Gusto der Urlauber gewesen sei. „Das Essen ist wirklich ungenießbar – die reinste Katastrophe“, schimpft Josephine Krautschneider und wird noch deutlicher: „Es ist wirklich schlechter als Kantinen-Essen. Es wird von Tag zu Tag schlechter. Wir sind froh, dass wir in Rom gehalten haben und ein bisschen Pizza essen konnten.“


Mehr Themen:


Alles natürlich rein subjektive Erfahrungen, die nicht von allen Kreuzfahrt-Fans unterschrieben würden. Wie Teile der Crew das Essen bewertet haben sollen, erfährst du hier bei „Moin.de“.