Veröffentlicht inVermischtes

Kaufland mit neuem Service – Kunden erhalten DAS per Whatsapp

Eine Whatsapp-Nachricht von Kaufland? Das klingt für viele Kunden womöglich erst einmal ziemlich ungewöhnlich.Doch dabei handelt es sich um einen neuen Service des Discounters. Kaufland bietet nämlich ein beliebtes Produkt jetzt auch als simple Whatsapp-Nachricht an.Kaufland bietet neuen Service über Whatsapp anBeim Einkauf noch kurz einen Prospekt für die nächste Einkaufswoche schnappen? Für viele Kunden […]

kaufland
u00a9 IMAGO / Sven Simon

Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Eine Whatsapp-Nachricht von Kaufland? Das klingt für viele Kunden womöglich erst einmal ziemlich ungewöhnlich.

Doch dabei handelt es sich um einen neuen Service des Discounters. Kaufland bietet nämlich ein beliebtes Produkt jetzt auch als simple Whatsapp-Nachricht an.

Kaufland bietet neuen Service über Whatsapp an

Beim Einkauf noch kurz einen Prospekt für die nächste Einkaufswoche schnappen? Für viele Kunden absolute Gewohnheit. Doch jetzt will Kaufland eine Alternative anbieten.


Das ist Kaufland:

  • Gegründet 1968, Firmensitz in Neckarsulm (Baden-Württemberg)
  • Das Unternehmen betreibt rund 1.300 Filialen, davon 667 in Deutschland und hat rund 132.000 Mitarbeiter
  • Die Kette ist außerdem in Polen, Tschechien, Rumänien, Slowakei, Bulgarien, Kroatien und der Republik Moldau vertreten
  • Ist ein Tochterunternehmen der Schwarz-Gruppe (ebenso wie Lidl)

Der Discounter verschickt seinen Prospekt nämlich nun auch digital – jeden Sonntag via Whatsapp.

Kaufland-Prospekt über Whatsapp-Messenger

Doch das geht natürlich nicht ohne Weiteres. Kunden müssen dafür erst einen QR-Code scannen – und dann eine Whatsapp-Nachricht mit dem Inhalt „Abschicken und los geht’s!“ an den Account von Kaufland schicken.

kaufland
Neuer Service bei Kaufland. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Sven Simon

+++ Kaufland: Aus Angst! Kunden hamstern jetzt DIESES Produkt +++

Anschließend gibt man seine lokale Filiale vor Ort und die Stadt, in der man wohnt, an.


Weitere News zum Thema Einkaufen:

Lidl: Deutlich mehr als Mindestlohn! Das kriegst du als Verkäufer mindestens pro Stunde

Edeka präsentiert neuen Einkaufswagen – doch DIESES Detail macht Kunden Sorgen

Rewe, Lidl und Co.: Bittere Nachricht für Kunden – verschwinden bald auch DIESE Produkte aus den Regalen?


Und wer keine Lust mehr auf die wöchentlichen Prospekte hat, kann dem Treiben mit einem Klick auf „Stop“ wieder ein Ende zu bereiten.

Mehr Digitalisierung bei Kaufland

Neuer Service bei Kaufland: Während Kunden ihren Erledigungen in dem Markt nachgehen, können sie ab sofort auch etwas ganz bestimmtes von der Liste streichen. Mehr dazu liest du HIER <<<