Veröffentlicht inVermischtes

Ikea mit völlig neuem Konzept: Darauf will der Möbelriese jetzt verzichten

Ikea mit völlig neuem Konzept: Darauf will der Möbelriese jetzt verzichten

ikea.jpg
Ikea plant einen neuen Laden mit Aspekten, die es so noch nicht gibt. Foto: imago images / Dean Pictures

Mal kurz zu Ikea und zack ist die Tasche voll. Wer kennt es nicht? Am Ende wir immer viel mehr eingekauft als eigentlich geplant. Kunden, die kein Auto haben, müssen sich bei manchen Produkten zweimal überlegen, ob sie wirklich zuschlagen. Für genau diese autolosen Kunden hat sich Ikea in Wien etwas einfallen lassen. Eins ist sicher, von der Idee könnten nicht nur wir Menschen profitieren.

Ikea: Dieses Konzept verfolgt das Möbelhaus in Wien

Immer mehr Menschen in Großstädten haben kein eigenes Auto. Aber auch diese Leute sollen bei Ikea die Möglichkeit haben, ihre Möbel ohne Probleme einzukaufen und nach Hause zu bekommen, berichtet „treehugger“. Aus diesem Grund plant Ikea einen autofreien Laden in Wien.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dieser Laden soll direkt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden können. So gibt es keinen Grund mehr, mit dem Auto zum Shoppen zu fahren. Wer mehr als die üblichen Kerzen oder Servietten einkaufen möchte, kann den Lieferdienst nutzen.

————————

Mehr News zu Ikea:

Ikea: Möbelriese ruft DIESES Produkt zurück – wegen gefährlicher Chemikalien!

Ikea: Kleinkind (2) stirbt – Konzern zahlt nun Mega-Summe an die Familie

Top News des Tages:

Tankstelle: Schock für Autofahrer – nun wird’s richtig teuer

Kate Middleton rutscht Familiengeheimnis raus: „Glaube nicht, dass William…“

————————

Innerhalb von 24 Stunden sollen Möbel und alles andere, was zu groß ist, um es ohne Auto zu transportieren, direkt nach Hause geliefert werden. Die Verteilung der Möbel erfolgt dann über das Logistikzentrum in Strebersdorf, so treehugger.

————–

Das ist Ikea:

  • IKEA ist ein multinationaler Einrichtungskonzern
  • Das Unternehmen wurde 1943 von Ingvar Kamprad in Schweden gegründet
  • Das Akronym IKEA setzt sich aus den Anfangsbuchstaben von Ingvar Kamprad, des elterlichen Bauernhofs Elmtaryd und des Dorfes Agunnaryd zusammen, in dem der Hof lag

————-

Fortschrittlicher Ikea soll schon 2021 die Türen öffnen

Bis 2021 soll laut Ikea der moderne Ikea am Westbahnhof in Wien entstehen. Neben den fehlenden Autos will Ikea auch mit einem neuen Design überzeugen. Beispielsweise sollen Bäume und Pflanzen für ein besseres Klima sorgen. (lmd)