Schreckliche Tat in Halle (Saale)! Ein Mann stach am Sonntag (18. Mai) mit einem Messer auf drei Personen ein, darunter auf ein Kind (12). Er wurde festgenommen.
Gegenüber „Bild“ sagte ein Polizeisprecher: „Drei Personen haben Stichverletzungen, sie werden medizinisch betreut.“ Ein Erwachsener wurde schwer verletzt, die beiden anderen Opfer leicht. Sie alle werden im Krankenhaus behandelt.
Halle: Mann sticht auf Kind und zwei Erwachsene ein
Fassungslos macht der mutmaßliche „Grund“ für den blutigen Angriff: die Lautstärke der Kinder vor dem Plattenbau! Schon zuvor kam es laut Polizei zu einem Streit diesbezüglich vor dem Haus in Halle (Saale).
Wie die „Mitteldeutsche Zeitung“ berichtet, sei der Täter laut Augenzeugen mit einem großen Messer auf mehrere Kinder losgegangen. Sie saßen am Eingang. Polizisten führten ihn nach der Festnahme aus dem Mehrfamilienhaus ab.
Mehr News:
Ob er oder seine Opfer im Plattenbau leben, ist unklar. Die Tatwaffe wurde bereits sichergestellt. Das Gebiet rund um den Tatort wurde weiträumig abgesperrt, die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort. Gefahr für die Bevölkerung bestehe laut den Behörden nicht.