Freizeitpark: Horror! Frau fällt aus fahrender Achterbahn und stirbt an ihren Verletzungen

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Beschreibung anzeigen

Schlimmer Vorfall in einem Freizeitpark in Rheinland-Pfalz!

Eine Frau ist im Freizeitpark Klotten in Rheinland-Pfalz aus einer fahrenden Achterbahn gefallen und an den Folgen ihrer Verletzung gestorben.

Freizeitpark: Frau stürzt aus Achterbahn und wird tödlich verletzt

Eine 57-Jährige ist am Samstagnachmittag gegen 16:30 Uhr aus einer fahrenden Achterbahn gestürzt und tödlich verletzt worden. Das teilte die Polizei Rheinland-Pfalz mit.

Der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber und die Freiwillige Feuerwehr war vor Ort. Es sei noch versucht worden, die Frau aus dem Landkreis St. Wendel wiederzubeleben – doch jede Hilfe kam für die 57-Jährige zu spät. Sie erlag den Folgen ihres schweren Sturzes.

--------------------------------------

Fakten zum Freizeitpark Klotten

  • 1970 als Wildpark gegründet, in den 90er Jahren zum Freizeitpark umgebaut
  • Spitzname: Klotti
  • Liegt in Rheinland-Pfalz in Klotten unweit der Mosel
  • Neben Attraktionen sind dort eine Vielzahl von Tieren zu finden

--------------------------------------

Wie es zu dem schrecklichen Unfall kommen konnte, ist nach jetzigem Stand noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Freizeitpark: Das ist der „Klotti“

Der Vorfall ereignete sich im Wild- und Freizeitpark Klotten, der auch „Klotti“ genannt wird. Der Park wurde schon 1970 als Wildpark auf den Moselhöhen eröffnet. In den 1990er Jahren wurde der „Klotti“ mit neuen Attraktionen zu einem Freizeitpark umgebaut.

--------------------------------------

Mehr News:

--------------------------------------

Die Achterbahn des Freizeitparks heißt „Die heiße Fahrt“ und wurde 2004 eröffnet. Der Park beschreibt die 550 Meter lange Achterbahn als „kurvenreich, maximales Gefälle und bis zu 60 Stundenkilometer schnell“. (fs)