Veröffentlicht inVermischtes

Ekelfund in Fleischbetrieb: „Das ist heftig“

Ekelfund in Fleischbetrieb: „Das ist heftig“

fleischlabor.jpg
Bei der Firma „Bley“ wurden Schädlinge in der Produktion gefunden. (Symbolfoto) Foto: imago images / Panthermedia

Ekelfund beim Fleischlieferanten „Bley“! Das Produktionsgelände der Firma in Edewecht Oldenburg ist von Schädlingen befallen. Wie das Unternehmen mitteilt, habe man sofort die Produktion gestoppt. Der Schaben-Befall sei schon in der Mitte der Woche aufgefallen.

Zu den Folgen für Verbraucher und der weiteren Vorgehensweise des Unternehmens äußerte sich Geschäftsführer Rolf Bley via Facebook.

Ekelfund bei Bley: Schabenbefall bei Produktion

Die Fleischerei, die größtenteils Händler im Nordwesten Deutschlands beliefert – darunter auch den Bremer Weihnachtsmarkt – teilte mit, dass der Schabenbefall unter der Woche bei einer behördlichen Kontrolle aufgefallen sei. Nun sei die Produktion gestoppt worden.

+++ Rewe: Rückruf! Diese Schokolade kann dir gefährlich werden +++

„Wir haben sofort Spezialisten zur Schädlingsbekämpfung und Hygienelabore hinzugezogen und sind gerade dabei, unseren gesamten Betrieb von Grund auf zu reinigen und zu desinfizieren“, hieß es. Andere Produktionsstätten seien nicht betroffen.

Auch Produktrückrufe seien nicht erforderlich. Ware, die seit dem 13. November produziert wurde, habe man vom Markt genommen. „Das ist heftig“, sagte Bley, der vermutet, dass die Schädlinge über eine gebraucht gekaufte Maschine in den Betrieb gelangt seien.

———-

Aktuelle Top-Themen:

———-

Dem Unternehmen entgehen wohl Einnahmen in Millionen-Höhe. Wann die Produktion wieder aufgenommen werden kann, ist derzeit noch unklar. Bley hofft, dass die Spezialisten den Standort bis zum Ende der nächsten Woche vollständig gereinigt haben. Es ist das erste Mal, dass die Firma mit derlei Problemen zu kämpfen hat. (the)