Veröffentlicht inVermischtes

Edeka-Kunde öffnet Verpackung und fällt vom Glauben ab – „Passt auf!“

Als dieser Edeka-Kunde zu Hause die Verpackung eines Produkts öffnet, kann er es nicht fassen. Er warnt andere Kunden vor dem Kauf.

Ein Kunde von Edeka kann es nicht glauben, als er diese Verpackung öffnete.
© IMAGO/Michael Gstettenbauer

Sechs Fakten über Edeka

Edeka gehört zu den größten Lebensmittelkonzernen in Deutschland. Die Ursprünge des Unternehmens liegen mehr als 100 Jahre zurück.

In den Supermärkten wie Edeka, Aldi und Rewe kommt es immer häufiger vor, dass Produkte plötzlich teurer sind, aber weniger Inhalt haben. Solche sogenannten Mogelpackungen sind in letzter Zeit keine Seltenheit mehr. Verständlich also, dass die Verbraucher beim Kauf im Supermarkt genau hinschauen.

So auch dieser Kunde. Nach dem Einkauf bei Edeka hat er ein Produkt gewogen – das Ergebnis überraschte ihn. Im Internet warnte er deshalb andere Nutzer, dieses Produkt nicht zu kaufen.

Edeka: Weniger drin, als draufsteht!

Ein Kunde kaufte sich bei Edeka eine Packung geräucherten „My Veggie Tofu“ von der Bio-Eigenmarke des Supermarktes. Laut Packungsangabe sollen sich darin zwei Tofu-Stücke von je 175g befinden, also insgesamt 350g Tofu. Doch nachdem er die Packung geöffnet hatte, war dem User, der dies auf Reddit postete, schnell klar: Hier ist weniger drin. Daher legte er ein Tofu-Stück auf die Waage.


Auch interessant: Edeka: Amerikanerin lässt 100 Euro in Filiale – ihr Einkauf macht deutsche Kunden fassungslos


Diese zeigte 197g an. Die anderen Nutzer verstehen sein Problem nicht ganz. „Auf der Packung steht doch, dass ein Stück 175 g wiegt. Also ist dein Block sogar schwerer als angegeben, oder?“, fragte einer irritiert nach. Doch der verärgerte Kunde stellte sofort klar: „Ich habe nur einen Block erhalten, statt 2.“ Statt den versprochenen 350g bekam er also nur 197g. Er warnte daher die anderen Verbraucher: „Passt bei Edeka auf, bei mir gabs nicht die volle Portion.“


Das könnte dich auch interessieren:


Nicht alle User konnten sein Einkaufserlebnis bestätigten. So berichtete ein anderer Kunde von Edeka sogar: „Meistens ist bei mir bei Räuchertofu mehr drin, als auf der Packung steht.“ Doch dieses Glück konnte der Urheber des Posts nicht teilen. In einem Kommentar schrieb er, dass es ihm zuvor sogar schon einmal passiert sei.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Reddit, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein User riet ihm, sich mit der Beschwerde an den Hersteller zu wenden. „Ich würde mit dem Kassenbon und dem Produkt zur Filiale zurück und Umtausch oder Rückerstattung einfordern“, schrieb er außerdem. Fehler können schließlich immer mal vorkommen.