Veröffentlicht inVermischtes

dm plant große Änderung – SO wird dein Einkauf umstrukturiert

dm plant große Änderung – SO wird dein Einkauf umstrukturiert

dm.jpg

dm plant große Änderung – SO wird dein Einkauf umstrukturiert

dm plant große Änderung – SO wird dein Einkauf umstrukturiert

dm: Die Erfolgsgeschichte des Drogeriemarktes

dm schlägt einen neuen Weg ein: Der Drogeriemarkt hat im vergangenen Geschäftsjahr ordentlich Plus gemacht und will jetzt einige Veränderungen durchsetzen.

Damit will dm mehr Kunden erreichen. Diese dürften von den Plänen profitieren.

dm hat Großes vor – das Ziel ist ein neues Einkaufserlebnis

Die Drogerie plant gerade einige neue Konzepte und will bereits bestehende Modelle ausweiten, so zum Beispiel das Click & Collect-Angebot. Das wurde bisher erfolgreich in 14 Filialen getestet und soll nun in 200 Märkten mit festen Abholstationen kombiniert werden. Dort können die Kunden ihren im Vorhinein online bestellten Einkäufe komplett kontaktfrei abholen. Wenn es gut laufen sollte, kämen noch mehr Stationen dazu. Dadurch sollen aber keine Regalplätze weichen müssen, wie die Drogerie ankündigt.

——————–

Das ist dm:

  • betreibt rund 2.000 Filialen in Deutschland
  • weitere 1.700 in 13 europäischen Ländern
  • daneben betreibt dm einen Onlineshop, in dem du rund um die Uhr einkaufen kannst
  • Seit Jahren produziert dm Eigenmarken wie Balea, Alverde oder Ebelin

——————–

Gleichzeitig arbeitet der Konzern an einem anderen Abhol-Konzept. Dafür bräuchten die Kunden nach ihrer Bestellung lediglich einen QR-Code im Eingang der Filiale scannen und ein Mitarbeiter würde ihnen dann die gewollte Ware aus dem Lager bringen. Auch die Express-Lieferung will die Drogerie ausweiten. Daneben hegt der Konzern noch Pläne für das Interieur der Filialen.

dm will Filialen einen neuen Anstrich verpassen – doch darauf müssen die Kunden noch warten

Die Drogerie möchte sich konzeptionell wie optisch neu erfinden, damit sie attraktiver für Kunden wird. Vor allem in den Bereichen Duft, Beauty und Foto sind gravierende Veränderungen geplant. Da die Beauty-Produkte während der Pandemie bei Testen schlechter abschnitten, möchte der Konzern dem jetzt entgegenwirken, und zwar mit neuen Marken und Produkten.

——————–

Mehr News zu dm:

——————–

Nichts zuletzt plant die Drogerie damit, sich gegen die Konkurrenz, zum Beispiel Douglas, durchzusetzen. Dabei setzt sie ganz auf die neue Make-Up-Marke Artdeco. Zusätzlich sollen neu-konzipierte Testmärkte an den Start gehen, doch das wahrscheinlich erst im nächsten Jahr, wie „Chip“ berichtet. Daher müssen sich die Kunden noch ein wenig gedulden, bis das ganze Ausmaß der geplanten Veränderungen greift. (mbo)