Veröffentlicht inVermischtes

Deutsche Post mit massiven Problemen – DAS müssen Kunden jetzt wissen

Deutsche Post mit massiven Problemen – DAS müssen Kunden jetzt wissen

Deutsche Post.jpg

Deutsche Post mit massiven Problemen – DAS müssen Kunden jetzt wissen

Deutsche Post mit massiven Problemen – DAS müssen Kunden jetzt wissen

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Riesen Ärger bei der Deutschen Post!

Viele Kunden sind enttäuscht und wütend. Der Grund dafür ist ein Fehler im System der Deutschen Post.

Deutsche Post: Kunden haben großes Problem – „Wollt ihr mich eigentlich verarschen?“

Es ist seit Jahren ein etablierter Service bei der Post, den viele Kunden gerne nutzen. Die Rede ist von der Online-Briefmarke. Keine Zeit zum nächsten Post-Shop zu fahren? Dann kannst du dir einfach online eine Marke kaufen, ausdrucken und auf deine Sendung kleben.

——————————–

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

——————————–

Doch offenbar gibt es bei der Online-Frankierung zurzeit massive Probleme. Bei Twitter beschweren sich einige Kunden, dass sie ihre Marken nicht bekommen, das Geld dafür aber abgebucht wird.

„Liebe Deutsche Post, wollt ihr mich eigentlich verarschen?“, regt sich ein Kunde bei Twitter auf. Er wollte eine Marke für 1,60 Euro online kaufen. Die Bestätigungsmail kam mit einem Hinweis: „Aufgrund von Verzögerungen erhalten Sie die Details zu Ihrem Produkt in einer separaten E-Mail.“ Die kam jedoch laut Kunden nie an. „Paypal hat aber bereits abgebucht“, bemerkt er.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Deutsche Post: Probleme bei Online-Frankierung – „Wie, geht nicht?“

„Egal, storniere ich halt“, denkt sich der Kunde. Das Ergebnis ernüchtert. „Die Erstattung konnte nicht erstellt werden“, kommt die Meldung. Dann wendet er sich an den Kundenservice – ebenfalls erfolglos. Eine Fehlermeldung tritt auf. „Ich werde wahnsinnig!“, verzweifelt der Kunde.

————————————

Noch mehr News zur Deutschen Post:

————————————

Er ist nicht der Einzige, dem es so geht. Andere Kunden berichten von ähnlichen Problemen. Auch die Kundenhotline würde, wenn überhaupt, erst Tage später antworten und könne dann nicht weiterhelfen. Bisher gibt es noch keine offizielle Erklärung, was der Grund für die Fehlfunktion ist. (mbo)