Veröffentlicht inVermischtes

Deutsche Post: Jetzt ist Schluss! Kunden reden Klartext über neuen Service

Deutsche Post: Jetzt ist Schluss! Kunden reden Klartext über neuen Service

Deutsche Post spricht Tacheles – das halten Kunden von diesem neuen Service

Deutsche Post: Jetzt ist Schluss! Kunden reden Klartext über neuen Service

Deutsche Post: Jetzt ist Schluss! Kunden reden Klartext über neuen Service

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Die Deutsche Post hat mit einem Trend zu kämpfen, der dem Unternehmen gar nicht schmecken wird. Denn es werden immer weniger Briefe verschickt und dadurch auch immer weniger Briefmarken gekauft.

Jetzt will die Deutsche Post gegensteuern und hat ein neues Konzept mitsamt neuem Service. Ob es was taugt?

Deutsche Post: Wie erfolgreich ist der neue Service?

Vor rund einem Jahr startet die Deutsche Post einen neuen Service für ihre Kunden. Wer keine Briefmarke zur Hand hatte, der kann seitdem einfach einen Code per Hand auf den Umschlag schreiben. Diesen Code bekommt er über die App zugeteilt.

Kommt das Konzept an und wie oft wird der Service tatsächlich genutzt?

——————

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

——————

Gar nicht so selten, verkündet die Deutsche Post jetzt. Rund acht Millionen der „mobilen Briefmarken“ haben sich verkauft. Aus Sicht der deutschen Post ein Erfolg, teilte der Bonner Konzern auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Damit sind immerhin schon ein Prozent aller Sendungen, die über Briefkästen oder Filialen versandt werden, auf diese Art und Weise frankiert.

++ Formel 1: Hammer nach Eklat! Mercedes verkündet zum Saisonfinale fristlose Kündigung ++

Und wie kommen Kunden an diese Marken? Nutzer brauchen die App „Post & DHL“. Dort können sie das entsprechende Porto buchen und bekommen dann einen Code aus Zahlen und Buchstaben auf das Handy geschickt.

Diesen schreiben sie dann auf den Briefumschlag. Die Post erkennt in diesem Code eine Frankatur.

Deutsche Post: Briefmarken werden nicht abgeschafft

Es gibt keinen Aufpreis. Für eine Briefmarke per Code wird dasselbe bezahlt wie für eine normale Briefmarke.

——————

Mehr Deutsche-Post-News

Deutsche Post kündigt Neuerung an – darauf sollten sich Kunden einstellen

Deutsche Post: DAS soll eine „Filiale“ sein – sie sorgt für richtig Ärger

Deutsche Post erinnert Kunden an wichtiges Detail – jetzt solltest du schnell sein

——————

Allerdings gilt das Angebot nur im Inland. Es ist für Menschen gedacht, die unkompliziert einen Brief frankieren möchten, wenn sie unterwegs sind.

Für Menschen, die kein Internet benutzen, wird es weiterhin ganz normale Briefmarken zum Kauf geben. Ebenfalls ist keine Einschränkung der Internetmarken geplant. Diese können ganz einfach im Netz gekauft und ausgedruckt werden. Sie sind mit einem QR-Code versehen, der ebenso funktioniert, wie eine Briefmarke. (evo, mit dpa)