Veröffentlicht inVermischtes

Baby: Feuerwehrmann hilft bei Geburt – was danach passiert, ist unglaublich

Baby: Feuerwehrmann hilft bei Geburt – was danach passiert, ist unglaublich

baby.jpg

Baby: Feuerwehrmann hilft bei Geburt – was danach passiert, ist unglaublich

Baby: Feuerwehrmann hilft bei Geburt – was danach passiert, ist unglaublich

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Dass ein Feuerwehrmann einer Mutter bei der Geburt hilft, kommt öfter vor, als du es vielleicht denken würdest. Schon so manches Baby ist so auf die Welt gekommen.

Doch als ein Feuerwehrmann aus South Carolina einer Frau bei der Geburt ihres Babys geholfen hat, konnte er kaum glauben, was anschließend passierte.

Feuerwehrmann rettet Baby das Leben und ist nicht auf das vorberietet, was danach kommt

Zum Einen rettete er dem Baby noch das Leben, denn es hatte Schwierigkeiten zu atmen. Dank einer Sauerstoffmaske erhielt der Feuerwehrmann den Säugling am Leben, bis dieser besser versorgt werden konnte.

————————————

Mehr Themen:

Hund springt auf Kleinkind! Eltern schockiert – doch dann sehen sie den wahren Grund

Wehrpflicht in Deutschland: Wer müsste im Verteidigungsfall gegen Putin in den Krieg ziehen?

Ukraine-Krieg „hat unmittelbare Folgen für Deutschland“: Was uns jetzt droht

Edeka oder Kaufland? Verwirrung um Produkt – als ein Kunde DAS entdeckt, traut er seinen Augen kaum

————————————-

Hinterher erfuhr der Mann, dass die Mutter des Kindes es zur Adoption freigeben wolle.

Feuerwehrmann adoptiert gerettetes Baby nach Geburt

Und er zögerte nicht lange: Gemeinsam mit seiner Frau adoptierte er das Baby. Die beiden hätten schon lange einen Kinderwunsch gehabt, der sich nicht erfüllt hatte.

——————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————————-

Für sie ist ihre kleine Tochter wie ein Lottogewinn. Und ihre Geburt wird auch in vielen Jahren immer wieder für eine gute Geschichte sorgen. (fb)