Aldi: Öffnungszeiten an Ostern – darauf musst du als Kunde achten

Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich

Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich

Zahlen, Daten, Fakten: Wo ist es günstiger? Wer ist größer? Welcher Discounter steht in der Kritik?

Beschreibung anzeigen

Gerade rund um Feiertage herrscht häufig Verwirrung, was die Öffnungszeiten von Lebensmittelgeschäften angeht. Das diesjährige Hin und Her der Bundesregierung zur „Osterruhe“ hat da sogar noch mehr Verwirrung gestiftet. Wie sehen die Öffnungszeiten von Aldi an Ostern aus?

Ursprünglich geplant war, dass zwischen dem 1. (Gründonnerstag) und 5. April (Ostermontag) die Geschäfte geschlossen bleiben sollen. Lediglich am Samstag, den 3. April, hätten einige Läden öffnen dürfen. Doch das gilt nun nicht mehr. Damit verändern sich auf die Öffnungszeiten von Aldi an Ostern.

Aldi – Öffnungszeiten am Gründonnerstag

Normalerweise gilt der Gründonnerstag in Deutschland als regulärer Werktag. Wegen der Corona-Pandemie sollte das jedoch dieses Jahr anders sein. Da dieser Beschluss aber mittlerweile wieder gekippt wurde, hat Aldi am 1. April ganz normal geöffnet. Der Tag kann also genutzt werden, um allen notwendigen Besorgungen nachzugehen.

---------------------------------

Das ist Aldi:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen
  • Aldi steht für Albrecht-Discount: In 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • In 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte in 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit

---------------------------------

An den gesetzlichen Feiertagen Karfreitag (2. April), Ostersonntag (4. April) und Ostermontag (5. April) sind die Geschäfte in jedem Fall geschlossen – ob Corona oder nicht.

Aldi – Öffnungszeiten an Karsamstag:

Für alle, die auch zu Ostern gerne am Wochenende einkaufen wollen, bleibt zwischen den Feiertagen noch der Karsamstag (03. April). Auch an diesem Tag können noch Geschenke oder Leckereien für die Feiertage erbeutet werden.

Am Karsamstag sollte es in den Aldi-Märkten nicht zu Einschränkungen kommen. Einige der Filialen von Aldi Nord und Aldi Süd werden ihre Pforten sogar schon etwas früher als sonst öffnen. Die individuellen Öffnungszeiten eurer Aldi-Stammärkte findest du auf den Internetseiten der Discounter.

----------------------------------

Mehr Themen:

Aldi: Kundin sieht Handgel im Discounter – und kann sich ein Lachen nicht verkneifen

Aldi: Kunde wirft Discounter Betrug bei Klopapier vor – „Beschiss!“

Aldi: Kunde entdeckt DIESES Angebot online – er wendet sich sofort an den Discounter

----------------------------------

Kein Kundenansturm nach zurückgenommener „Osterruhe“

Hätte die „Osterruhe“ wie geplant stattgefunden, hätte es in den Supermärkten zu enormen Kundenanstürmen kommen können. Auch ohne die Verknappung der Einkaufszeiten sind gerade Lebensmittelschäfte vor den Feiertagen häufig besonders stark besucht.

Sind dir die Kassierer bei Aldi zu schnell? >>>Hier erfährst du einen Trick, wie du sie ausbremsen kannst. (cm)