Veröffentlicht inVermischtes

Aldi, Lidl, und Co.: Pünktlich zur Grillsaison – HIER heben die Discounter heimlich den Preis an

Aldi, Lidl, und Co.: Pünktlich zur Grillsaison – HIER heben die Discounter heimlich den Preis an

grill.png
Der Sommer kommt und der Grill wird angefeuert. Doch bei Aldi, Lidl und Co. müssen Verbraucher nicht nur für Grillfleisch tiefer in die Tasche greifen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / MiS

Die Sonne kommt wieder raus und die Temperaturen steigen. Nun decken sich viele bei Aldi, Lidl und Co. mit Grillgut ein.

Doch aufgepasst: Pünktlich zum Start der Grillsaison müssen Kunden von Aldi, Lidl und Co. dieses Jahr tiefer in die Taschen greifen. Gerade DIESE Produkte steigen im Preis.

Aldi, Lidl und Co.: Fleisch, Soßen, Senf und mehr werden teurer

Am Sonntag, 27.03., wurde auf die Sommerzeit gewechselt und das Wetter spieltee da wunderbar mit. Bei Temperaturen bis zu 20 Grad wurde die Grillsaison in Deutschland eingeläutet. Also: Grill raus, Bier auf und Fleisch aufs Feuer!

Allerdings ist das im Moment gar nicht ganz so einfach. In der vergangenen Zeit haben Discounter bei vielen Lebensmitteln klammheimlich an den Preisen geschraubt, Grillgut und -beilagen nicht ausgenommen. Welche Produkte nun wieviel mehr kosten, hat Focus Online herausgefunden.

Aldi, Lidl und Co. verteuern Grillprodukte um satte Prozente

Wer Grillen will, braucht Fleisch. Doch das steigt momentan heftig im Preis. Lauf Focus gibt es Steaks von Pute und Schwein ab 2,60 Euro aufwärts. Die beliebten Schaschlik-Spieße gehen zwischen vier und acht Euro pro Paket weg. Ganze 30 Prozent stieg der Fleischpreis in einem Jahr.

Doch damit ist es nicht getan: Auch beliebte Beilagen zum Grillen kommen Kunden teurer zu stehen. Der Preis für Senf bleibt vorerst stabil. Andere Soßen von Kühne, Knorr und Heinz gibt es zur Grillsaison nur für einen deftigen Preisaufschlag. Mehrkosten zum Vorjahr: 20 Prozent.

——————————–

Das ist Aldi:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen in Essen und Mülheim
  • Aldi steht für Albrecht-Discount: 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit
  • Alle weltweiten Filialen sind den beiden Unternehmen mit Sitz in den Ruhrgebietsstädten zugeordnet

—————————-

Kräuterbaguettes kosten zehn Cent mehr, beim Markenprodukt sogar 20. Gemüse und Salat wird teurer, auch Nudel für Nudelsalat steigt im Preis. So ziemlich alle Zutaten für einen entspannten Grillabend kosten im Moment mehr als sonst.

Preis-Hammer! Ausgerechnet DIESES Produkt ist betroffen

Durch den Krieg in der Ukraine wird das Weizen knapp. Das wirkt sich nicht nur auf den Brotpreis aus, sondern auf den Preis eines beliebten Getränks: Bier. Ein großer Kasten mit 20 Flaschen kann Verbraucher schon mal zwischen 16,50 und 29 Euro kosten.

——————————–

Mehr zu Aldi, Lidl und Co.:

Aldi: Lebensmittelpreise steigen immer weiter – SO rechtfertigt sich der Discounter

Rewe, Edeka, Kaufland und Co: Nächstes Lebensmittel könnte aus den Supermärkten verschwinden

Aldi geht drastischen Schritt! Discounter rationiert jetzt DIESES Lebensmittel

——————————–

Für den Bierpreis ist das ein neuer Höchststand – beim Alkoholfreiem sieht es nicht besser aus. Damit reiht sich auch das Bier in eine lange Liste teurerer Produkte für den Grillabend ein.