Aldi: DIESE Klopapier-Diskussion nimmt eine ironische Wende - "Geht's noch?"

Warum Aldi in Österreich Hofer heißt

Warum Aldi in Österreich Hofer heißt

Aldi Süd expandierte 1968 zum ersten Mal ins Ausland. In Österreich heißen die Filialen des Unternehmens Hofer.

Beschreibung anzeigen

Zu Zeiten des ersten Lockdowns liefen viele Leute Aldi die Hütte ein, um noch das allerletzte begehrte Paket Klorolle ergattern zu können. Der Supermarkt reagierte und die Preise schnellten in die Höhe.

Einer Aldi-Kundin stockte jetzt aus einem anderen Grund der Atem, als sie auf die Preise fürs Klopapier schaute und beschwert sich prompt im Netz. Anderen Usern kommt dabei jedoch eine ganz andere Frage in den Sinn.

Aldi-Klopapier sorgt für Unmut

Als eine Kundin bei Aldi eine Packung Klopapier kaufen will, macht sie eine Entdeckung. „Ihr habt die Klopapierrollen von Kokett kleiner gemacht und verkauft das weiterhin für 2,19 Euro – geht’s noch?“, schimpft sie wütend auf Facebook.

Aldi Süd antwortet und will die aufgebrachte Kundin beruhigen, indem das Unternehmen versichert, dass die Anzahl der Blätter und Lagen gleich geblieben sei und damit auch der Preis. Das Volumen habe sich lediglich geändert, weil der Discounter im Sinne der Nachhaltigkeit an Verpackungsmaterial sparen wolle.

Doch die Kundin gibt sich mit der Begründung nicht zufrieden und wettert: „Ich glaube euch kein Wort!“

-----------------------------------

Das ist Aldi:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen
  • Aldi steht für Albrecht-Discount: 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit

-----------------------------------

Während dessen stellt sich ein interessierter Mitleser eine ganz andere Frage.

Klopapier-Diskussion nimmt ironische Wende

Der Facebook-User fragt: „Hast du echt nachgemessen oder was? Mit Lineal und Geodreieck? Ich will nen Nachhilfekurs!!“

-----------------------------------

Weitere News zu Aldi:

Aldi: Aus diesem Grund sind Kassierer des Discounters wirklich schneller als alle anderen

Aldi: Rückruf! Ein Biss in dieses beliebte Produkt kann dich verletzen

Aldi-Hammer! Discounter schmeißt DIESE Produkte aus den Regalen – „geben ein großes Versprechen ab“

-----------------------------------

Nachdem der Versuch gescheitert ist, der Frau eine vernünftige Erklärung zu liefern, springt Aldi-Süd ebenfalls auf den Zug auf und macht ihr ein konkretes Angebot: „Du kannst die Blätter gerne nachzählen!“

Die Klopapier-Diskussion endet damit, dass die wütende Frau ankündigt, demnächst ihr Papier fürs WC woanders zu kaufen. (cg)