Veröffentlicht inPanorama

Vegan-Koch ermordet an Weihnachten Frau und seine zwei Kinder

Vegan-Koch ermordet an Weihnachten Frau und seine zwei Kinder

ross~2fb8b3ad-baec-4c7b-a6a3-7f1a59c1ed41.jpg
Mugshot von Anthony Milan Ross Foto: Maricopa County Sheriff's Office
  • Der US-Koch Anthony Milan Ross soll seine Familie ermordet haben
  • Er soll seine Frau und die zwei Kinder erschossen haben
  • Nun muss er sich vor Gericht verantworten

Phoenix. 

Furchtbares Familiendrama an Weihnachten in den USA: Der bekannte Vegan-Koch Anthony Milan Ross (45) soll seine Frau und seine zwei Kinder umgebracht haben!

Die Tragödie ereignete sich am Montag in Phoenix im US-Bundesstaat Arizona, wie unter anderem die „New York Daily News“ berichtet. Die von Anthony Milan Ross getrennt lebende Ehefrau Iris wurde zunächst tot vor dem Apartment-Komplex gefunden.

Anschließend hatte sich der Koch, der vor allem als Diät-Guru bekannt war, in seiner Wohnung zusammen mit seinem elfjährigen Sohn Nigel und der zehn Monate alten Tochter Anora verschanzt.

Kinder tot in der Wohnung entdeckt

Sechs Stunden lang hielt er sich in der Wohnung verbarrikadiert. Die Polizei versuchte ihn zum Aufgeben zu bringen – aber vergeblich. Erst nach einem Schusswechsel, bei dem ein Beamter verletzt wurde, konnte der Familienvater festgenommen werden. Wenig später entdeckten die Ermittler die Kinder tot in der Wohnung.

Besonders schlimm: Noch wenige Stunden zuvor hatte der Koch ein gemeinsames Video mit seinem elfjährigen Sohn auf Facebook gepostet. Darin alberten die beiden herum und sangen Weihnachtslieder.

Mehr Themen:

• 16-Jähriger soll Eltern seiner Freundin erschossen haben – nachdem die ihre Tochter vor ihm gewarnt hatten

• Weihnachtsessen eskaliert völlig: 30-Jährige von Schwiegermutter mit Hackbeil attackiert

Schwester ahnte Böses

Im Gespräch mit „abc Arizona“ gab Mary Wogas, die Schwester der ermordeten Iris, an, am Nachmittag des Tattages eine Nachricht ihres Schwagers erhalten zu haben. Darin habe er den Mord an Iris und den Kindern gestanden.

Außerdem sagte sie dem Sender, dass sie gewusst habe, dass Anthony Ross labil gewesen sei. „Ich wusste, dass er eine sehr, sehr dunkle Seite hatte, ich ahnte aber nicht, dass sie so dunkel ist“, erläuterte sie weiter.

Ross muss sich nun unter anderem wegen dreifachen Mordes vor Gericht verantworten. (jei)