Veröffentlicht inPanorama

Unglaubliches Video von Eminem-Konzert: Wie kann man sich nur so schnell bewegen?

doc70q001q3srafvxi5crq_MASTER.jpg
June 9, 2018 - Manchester, Tennessee, U.S - EMINEM (MARSHALL MATHERS) during Bonnaroo Music Festival 2018 in Manchester, Tennessee Manchester U.S. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAs135 20180609_zap_s135_671 Copyright: xDanielxDeSloverx Foto: imago/ZUMA Press
  • Ein Video vom Firefly Music Festival geht viral
  • Grund dafür sind aber nicht die Musiker
  • Der Clip zeigt eine Dolmetscherin für Gebärdensprache

Dover. 

Vom 14.-17. Juni fand das Firefly Music Festival in Dover statt. Zu den Headlinern zählten die Arctic Monkeys, Kendrick Lamar, The Killers und Eminem. Ein Video, das auf dem Event aufgenommen wurde, geht nun viral – doch darauf sind nicht die Musiker zu sehen.

Dank dieser Frau können Gehörlose am Festival teilhaben

Das Video zeigt eine junge Frau, die neben der Bühne steht und ihre Hände einfach unfassbar schnell bewegt.

————–

Mehr zum Thema:

Schon gewusst? So heißen die Stars von Borussia Dortmund in Gebärdensprache

Emojis zeigen Menschen mit Behinderung

Plüschtiere im Zug für vier Euro – das sagen Gehörlose über die Bettler

————–

Der Grund: Sie ist Dolmetscherin für Gebärdensprache und übersetzt den Rapgesang von Eminem und anderen Künstlern für Gehörlose. Im vergangenen Jahr beeindruckte sie als Dolmetscherin auf einem Wu-Tang Clan-Konzert.

Dolmetschen auf Festivals ist schon lange ihr Job

„Ich habe immer Hip Hop geliebt“, sagte die zertifizierte Gebärdensprachdolmetscherin gegenüber usatoday.com. Die erste Band, die sie übersetzen durfte, waren The Beastie Boys. Seit elf Jahren wird sie auf großen Festivals beschäftigt.

Videos von der Frau gehen in den sozialen Netzwerken nun viral. Alle sind beeindruckt von der Schnelligkeit, mit der die Dolmetscherin übersetzt. „Diese Frau ist unglaublich“, kommentiert jemand das Video. (raer)