Veröffentlicht inPanorama

Twitterbotschaft – Piratin Marina Weisband ist verlobt

Twitterbotschaft – Piratin Marina Weisband ist verlobt

Marina Weisband hat von ihrem Freund einen Antrag erhalten. Auf Twitter teilte die bekannte Piratin die Neuigkeit der Netzgemeinde mit. Auch ein Bild von ihrem Verlobungsring machte im Netz die Runde.

Berlin. 

Deutschlands bekannteste Piratin will heiraten. Die politische Geschäftsführerin der Piratenpartei, Marina Weisband, erhielt Montagabend einen Verlobungsring von ihrem Freund Marcus Rosenfeld. Ein Bild des Rings sendete die 24-Jährige sogleich versehen mit dem Kommentar „He did it“ über den Kurznachrichtendienst Twitter in die Welt. Dort verkündete sie auch, wie sie die Nachricht per Telefon ihrer Mutter übermittelte: „Mutter, er hat es getan!“

Auf Nachfrage sagte sie, die Hochzeit werde wohl im Frühjahr stattfinden. Weisband, die seit Monaten in zahlreichen Fernseh-Talkshows die Piratenpartei erklärt, wird für die Planung etwas mehr Zeit haben. Sie tritt nicht wieder für den Posten der Geschäftsführerin an. (dapd)