Veröffentlicht inPanorama

TV-Programm heute um 20.15 Uhr – das sind die Highlights am Samstag

TV-Programm heute um 20.15 Uhr – das sind die Highlights am Samstag

tv-programm-heute-2015.jpg
Foto: dpa

Das TV-Programm um 20.15 Uhr ist vielleicht nicht das beste – aber sicherlich das spektakulärste. Hier zeigen die TV-Sender ihre vermeintlich stärksten Programme. Wir sagen dir, was die Highlights am Samstag, 9. Februar, um 20.15 Uhr sind.

TV-Programm heute um 20.15 Uhr – das zeigen die großen Sender

ARD: Die ARD zeigt am Samstagabend zur besten Sendezeit Sport. Doch diesmal läuft kein Fußball oder Handball – der Sender zeigt den Biathlon-Weltcup, der aktuell in Canmore, Kanada, Station macht. Überhaupt ist die ARD am Samstag sehr sportlastig. Zuvor zeigt der Sender den Skisprung-Weltcup und die Sportschau mit den Spielen der Fußball-Bundesliga.

ZDF: Das ZDF zeigt mit „Helen Dorn“ eine etablierte Krimi-Reihe. Die aktuelle Folge zeigt die Düsseldorfer Kommissarin (gespielt von Anna Loos) in der Provinz. Im Bergischen Land ist eine Frau auf dem Heimweg vom Sommerfest des Sportvereins getötet worden. Besonders pikant: Der Dorfpolizist ist der Bruder des Opfers.

RTL: Der Privatsender aus Köln zeigt den absoluten Klassiker unter den Casting-Shows: „Deutschland sucht den Superstar“.

Auch in der 16.Staffel garantiert die Show RTL weiterhin gute Quoten. In der Jury sind dieses Jahr Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und natürlich Pop-Titan Dieter Bohlen.

Sat.1: Der Sender versucht es mit der Free-TV-Premiere des Animationsfilms „Boss Baby“. In dem Film geht es um einen sieben Jahre alten Jungen, der plötzlich ein kleines Geschwisterchen bekommt – das „Boss Baby“. Doch dieses Baby kann sprechen wie ein Erwachsener…

Pro Sieben: Auf Pro Sieben läuft das Erfolgsformat „Schlag den Star“. Dieses Mal treten TV-Koch Tim Mälzer und Sänger Sascha gegeneinander an. Moderiert wird die Show wie immer von Elton.

Vox: Sie waren mal Stars, jetzt geben sie sich für (fast) jede klamaukige Komödie hin. In Last Vegas spielen die Hollywood-Größen Robert de Niro, Michael Douglas, Morgan Freeman und Kevin Kline eine Gruppe von Senioren, die sich seit ihrer Kindheit in New York kennt. Als Billy (Michael Douglas) die Hochzeit mit einer 40 Jahre jüngeren Frau plant, treffen sie sich für eine große Party in Las Vegas…

3.Sat: Den sicherlich spannendsten Film des Abends zeigt 3.Sat. Dort läuft der deutsche Film Victoria, der 2015 auf der Berlinale Premiere feierte.

Regisseur Sebastian Schipper drehte den Film in Berlin ohne einen einzigen Schnitt. Das Resultat ist ein nervenaufreibender Thriller, der immer wieder für Überraschungen sorgt.

Und sonst?

Im SWR feiert Jürgen von der Lippe mit einer Show Geburtstag. Der Sender widmet ihm die Show „Mensch Jürgen! von der Lippe wird 70“. Natürlich ist das Geburtstagskind selbst auch mit dabei. Allerdings ist die Show eine Wiederholung vom vergangenen Sommer. 2019 wird von der Lippe schon 71.

Auf ZDFneo kannst du außerdem die sympathische Komödie „Jungfrau (40), männlich, sucht …“, sehen, in der Andy (Steve Carell) versucht, endlich seine erste Sex-Partnerin zu finden. (fel)