Veröffentlicht inPanorama

Thomas Hermanns und die unangenehmen Seiten des Fernsehens

Thomas Hermanns und die unangenehmen Seiten des Fernsehens

Thomas Hermanns (50), Fernsehmoderator („Quatsch Comedy Club“), findet Castingshows brutal. Deswegen habe er das Buch „Mörder Quote“ geschrieben. „Auch wenn ich das Fernsehen sehr liebe – das ist schon eine unangenehme Seite“, sagte Hermanns in einem Interview des Onlineportals „Planet Interview“.

(dapd). Thomas Hermanns (50), Fernsehmoderator („Quatsch Comedy Club“), findet Castingshows brutal. Deswegen habe er das Buch „Mörder Quote“ geschrieben. „Auch wenn ich das Fernsehen sehr liebe – das ist schon eine unangenehme Seite“, sagte Hermanns in einem Interview des Onlineportals „Planet Interview“.

Sendungen, in denen die Kandidaten angeschrien werden, seien häufig auch bei den Zuschauern beliebter als Shows, in denen die Kandidaten singen. „Moral ist da nicht das ausschlaggebende Kriterium, Moral ist nicht der Ausgangspunkt einer Fernsehshow, sondern es geht erstmal um Unterhaltung.“ Er sei zu einem pessimistischen Schluss gekommen: „Ich habe die Befürchtung, dass bestimmte Sender Leichen vor der Kamera riskieren würden, wenn die Quote über 70 Prozent Marktanteil geht.“

dapd